Heilkräuter für die Seele aus der Alpen-Apotheke führen mit der Kraft der Natur zu einem ausgeglichenem, gesunden Leben.
Heilkräuter haben eine erstaunliche Wirkung – ob wir körperlich leiden oder ob es unsere Seele ist, die Hilfe braucht. Sie heilen dort, wo etwas nicht heil ist.
Angst besiegen, sich in schwierigen Lagen behaupten: Auch hier kann man sich von Mutter Natur wertvolle Unterstützung holen.
.
„Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!“ Die Natur hält alles bereit, um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Wie wir die Kräfte der Natur in unseren Alltag integrieren können, um zu einem gesunden und bewussten Leben zurückzufinden – Hier weiter >>>.
Seelenkräuter aus der Alpen-Apotheke:
10 Heilkräuter für die Seele
.
.
*Eisenkraut für mehr Tatkraft
Plinius sagte einst: „Eisenkraut ist die Pflanze, mit der unsere Gesandten zum Feinde gehen, damit unsere Häuser gereinigt und vor Unglück geschützt werden.“
Römische Gesandte trugen das Heilkraut in ihren Taschen, um schwierige diplomatische Geschäfte zu einem guten Abschluss zu bringen.
Tatsächlich ist dieses Heilkraut ein gutes Mittel gegen leichte depressive Verstimmungen und verhilft zu Selbstsicherheit und Willenskraft.
*Johanniskraut für mehr Energie
Mit seinen antidepressiven Substanzen gehört das Johanniskraut zu den Seelenkräuter, die am besten helfen, wenn man unter Schwermut, mangelnder Tatkraft und Energielosigkeit leidet. Johanniskraut wir deshalb auch als „Sonne für die Seele“ bezeichnet.
Die Einnahme sollte man jedoch vorher unbedingt mit seinem Arzt abklären, da das Heilkraut mit manchen Arzneien Wechselwirkungen eingeht.
Dazu zählen die Antibabypille, bestimmte Herz-Kreislauf-Mittel und Blutverdünner. Auch in Schwangerschaft und Stillzeit darf es nicht verwendet werden.
.
.
*Angelikawurzel – Seelenkraut gegen die Angst
Engelswurz oder Angstwurz sind eines der Namen, die der Volksmund die Angelikawurzel nennt. Die Wurzeln des Heilkrauts wirken aufgrund ihrer ätherischen Öle bei nervösen Zuständen, Angstattacken, leichten Depressionen und bei Schlaflosigkeit.
Achtung! In größeren Mengen ist die Wurzel giftig. Ausserdem sollte man auch die Angelikawurzel nicht bei einer Schwangerschaft einnehmen.
.
*Beifuss – Gelassenheit und Willenskraft
In den Alpenregionen nutzten bereits in frühen Zeiten die Menschen Heilkräuter für die Seele. Den Beifuss trug man seit jeher als Blumenamulett, damit er Mut und Stärke verlieh.
Das Seelenkraut Beifuss ist mit seinen bitter-würzigen Inhaltsstoffen eine Pflanze mit großer Reinigungskraft, die den ganzen Orgnismus ergetisiert. Beifuss schenkt heitere Gelassenheit und Willenskraft.
*“Nein sagen“ mit der Silberdistel
Die Silberdistel wird heute noch gern als abwehrende Symbolpflanze aus der Alpen-Apotheke verwendet. Wer sich schlecht abgrenzen kann, sollte sich an der Form der Pflanze orientieren und ruhig mal ein paar Stacheln ausfahren.
Trotz ihres stacheligen und unnahbaren Aussehens hat die Silberdistel auch durchaus positive Eigenschaften und wirkt vor allem wundheilend.
.
.
*Königskerze hebt die Stimmung
Schon Hildegard von Bingen wusste um die Heilkraft der Kräuter für die Seele und beschrieb auch die Wirkung der Königskerze auf die Stimmung.
Pfarrer Sebastian Kneipp schätzte hingegen vor allem ihre herzstärkenden Eigenschaften.
Ein Tee aus Königskerzen-Blüten beseitigt die furchtsame Enge in der Brust, hilft beim freien Durchatmen und macht Mut.
.
.
* Quendel für mehr Lebensenergie
Quendel unterstützt wie sein Verwandter, der echte Thymian, die Lungen. Wenn die Atemluft frei fließe kann, wird der ganze Körper mit Lebensenergie versorgt.
Angsgefühle haben so keine Chance mehr und man kann wieder sorglos und befreit in eine positive Zukunft sehen.
*Baldrian gegen Nervosität
„Alle nervösen Zustände, ob im Krampf oder Schmerz, verlangen nach Baldrian.“ Was Pfarrer Kneipp einst verkündete, hat in der Alpen-Apotheke noch heute seine Gültigkeit.
Die ätherischen Inhaltsstoffe des Baldrian bewirken sofortige Entspannung. Besonders empfehlen können wir diese Seelenkraut bei bevorstehenden Prüfungen, um die Prüfungsangst zu besiegen.
.
.
*Alpenpflanze Enzian bei Konzentrationsmangel
Die unter Naurschutz stehende Pflanze darf nicht selbst gesammelt werden, sondern man muss auf Produkte zurückgreifen, die sowohl in Apotheken als auch online gekauft werden können.
Enzian hat neben verdauungsfördernden Eigenschaften auch einen positiven Einfluss auf unsere Konzentration. Er verhilft in angstbesetzten Situationen zu grösserer Gelassenheit und positiver Energie.
.
.
*Kalmuswurzel stärkt das Selbstbewusstsein
Die Kalmuswurzel wirkt besonders bei Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben. Die Wurzel stärkt den Willen und den Erfolg, verbessert das Nervenkostüm und wirkt ausgleichend bei seelischer Erschöpfung.
Mit seinen Bitterstoffen unterstützt die Kalmuswurzel ausserdem das Verdauungssystem und den Magen.
.
Seelenkräuter aus der Alpen-Apotheke stärken, beruhigen und trösten.
Heilkräuter für die Seele helfen bei den Seelenleiden unserer Zeit.
Heilkräuter für die Seele
Die erfahrene Südtiroler Heilerin Bernadette Schwienbacher zeigt, wie 12 Kräuter für ganzheitliches Wohlbefinden sorgen: Mit vielen erprobten Atem-, Mental- und Körperübungen, Anregungen für einen gesunden Biorhythmus und vor allem mit Tees, Elixieren, Rezepten und Bädern aus der Kräuterkunde. Hier weiter >>>
Sie fühlen sich krank und wissen nicht warum?
Haben Sie auch schon beobachtet, dass es immer mehr Krankheiten gibt, deren Ursache wir nicht kennen? Autoimmunerkrankungen, Arthritis, Schuppenflechte, Morbus Crohn, Hashimoto, Allergien und viele weitere chronische Beschwerden quälen Millionen Menschen, und die Ärzte haben keine Erklärung dafür, geschweige denn eine gute Behandlungsmethode mit Heilungsaussichten.
Verborgene Krankheitsursachen erkennen und vermeiden >>>
Fragen Sie lieber nicht Ihren Arzt oder Apotheker…
Die klassische Medizin scheint eine ununterbrochene Erfolgsgeschichte zu sein – wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag. Doch selbst angeblich unheilbare chronische Erkrankungen erweisen sich oftmals als heilbar, wenn man den richtigen Lösungsansatz kennt – Informieren Sie sich hier >>>.
Seit Jahren schon gilt der echte Sellerie als Wundermittel für vielerlei Probleme. Ob zum Abnehmen, Entgiften oder als natürliches Anti-Aging-Mittel – Selleriesaft ist aus einer gesunden Ernährung nicht mehr wegzudenken…
Bio Selleriesaft – das effektivste Heiltonic für chronische Krankheiten >>>
Übergewicht?
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter
Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken.
„Die Übersäuerung des Körpers ist das Grundübel aller Krankheiten!“ Paracelsus. Je schneller man eine Übersäuerung beseitigt, desto schneller wird man gesund! Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>.
Neue Erkenntnisse in der Krebstherapie
Immer wieder berichten die Medien über den angeblichen Durchbruch in der Krebstherapie….
Trotz dieser vermeintlichen Erfolge, die man nach nach mehreren Jahrzehnten fragwürdiger Berichterstattung nicht wirklich mehr ernst nehmen kann, erkrankt mittlerweile jeder 2te und verstirbt jeder 4te Mensch in Deutschland an Krebs. Wie Sie sich selbst und Ihre Liebsten vor einer Krebserkrankung schützen können – Erfahren Sie hier >>>.
Ganzheitlich gesund mit Natron
Schlafstörungen, schnelle Erschöpfung, Hauterkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm oder Sodbrennen sind oft unerkannte erste Symptome für eine Übersäuerung des Körpers. Mit dem basischen Naturstoff Natron lassen sich das Säure-Basen-Verhältnis im Körper ausbalancieren sowie Krankheiten und Beschwerden günstig beeinflussen – Anleitung für die richtige Anwendung! >>>.
Natron im Sparpack hier bestellen >>>
DMSO – kann jedem helfen!
»Wir wissen, dass DMSO ein Jahrhundertmittel ist, doch es hat für uns keinen Wert.«
Dachverband der US-Pharmaindustrie.
Reines DMSO >>>
Antworten auf alle Fragen rund um das Thema DMSO >>>
One Comment
Pingback: Die alte Heilerin der Seele - Alpenschau.com