Medienschelte und Journalistenbashing – ein Sport, den mittlerweile viele betreiben. Nicht ohne Grund:
Immer öfter drängt sich der Verdacht auf, dass die Presse eher verschleiert anstatt aufzuklären und unsere Nachrichten vielfach manipuliert sind.
Dass Medien die Wahrheit verzerren und das Berufsethos ihrer Macher in vielen Fällen auf der Strecke geblieben ist, ist leider Fakt.
.
Mancher Reporter ist mehr auf das eigene Ego als auf die reine Wahrheit fixiert. Journalisten lassen sich korrumpieren, Nachrichten werden aufbereitet statt recherchiert, Produkte werden dann gelobt, wenn sie einen möglichst hohen Presserabatt versprechen.
Heiko Haupt belegt anschaulich und beispielhaft, warum die Medien in dieser sehr bedenklichen Entwicklung stecken – hier weiter.
Medienschelte und Journalistenbashing – Spindocs der Gegenaufklärung
Ein Beitrag von Sozial- und Politikwissenschaftler Ullrich Mies, gefunden bei Maria Lourdes – Die Alpenschau bedankt sich!
Wenn die Mainstream-Journaille nicht mehr weiter weiß, greift sie zu Verleumdungen und Diffamie. Die Leser der sogenannten Mainstream-Medien sind ja so Einiges gewohnt. Wenn sich die Schreiberlinge jedoch nur noch in Gehässigkeiten und Verleumdungen abreagieren, vergraulen sie damit hoffentlich auch den verbliebenen Rest ihrer Leserschaft.
Immer und immer wieder schickt sich das intellektuelle Lumpenproletariat des Mainstream an, Regierung, Konzernherren und Kriegskomplex eifrig nach dem verlogenen Mund zu schreiben. Gemeint ist damit der geistige Abschaum des marktradikalen Konzern- und NATO-Kriegs-„Journalismus“.
Der gezahlte Judaslohn reicht den geistig fehlgeleiteten Presstituierten, jeden infernalen Dreck in der Presse-Landschaft zu verteilen. Sollten sie tatsächlich gar nicht mehr weiter wissen, diffamieren sie Andersdenkende.
Sie schreiben generell meist konsequent an der Sache vorbei, ignorieren Fakten, verschweigen und verdrehen Tatsachen. Sie bringen „Bedrohungsanalysen“ unter die verängstigte und verunsicherte Leserschaft: „Shit hits the fan.“
.
Es ist der größte Fälschungsskandal seit Jahrzehnten: Ein Reporter des Spiegel hatte Reportagen und Interviews aus dem In- und Ausland geliefert, bewegend und oftmals mit dem Anstrich des Besonderen. Relotius war mit seinen Geschichten zum Superstar unter den Reportern aufgestiegen und wurde mit mehr als 40 Preisen überhäuft.
Aber: Die Geschichten waren – ganz oder zum Teil – frei erfunden! – Der Relotius-Fälscherskandal in allen Details >>>.
Ihre „Nachrichten“-Lieferanten sind zumeist vom Kriegskomplex gepamperte, milliardenschwere PR-Agenturen. Wenn den Herrschafts-affinen Schmutzschleudern von Konzern- und volksfinanzierter Kriegswirtschaft endgültig die Argumente ausgehen, dann landen sie in der intellektuellen Enddeponie wie die SZ mit ihrem anonymen Streiflicht vom 14.09.2019.
Ich erspare es mir, aus diesem Abraum geistiger Niedertracht und ausgesprochener Dummheit zu zitieren.
Aus Angst vor tätlichen Angriffen verschanzen sie sich nun in der Anonymität, schießen als mediale Heckenschützen auf jeden, der sich nicht im formierten Gleichschritt der verordneten „Wirklichkeitsinterpretationen“ bewegt. War die Aufklärung die Zeit des Ausgangs des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, so gilt für den herrschaftskonformen Mainstream im Wesentlichen folgende Maxime:
Der Mainstream blockiert den Prozess der Menschwerdung im Sinne einer aufgeklärten Öffentlichkeit, er ist die Manipulationsmaschine herrschender Cliquen zur ideologischen Konditionierung des Publikums.
Für den geistigen Unrat, den diese Medienmaschine produziert, liefern uns die Freunde der Konformität täglich Beispiele. Vor allem wollen sie als marktradikale Ideologieproduzenten den selbstgesteckten Laufstall geistiger Beschränkung nicht verlassen.
Das ginge dann doch zu weit. Wer will seinen Arbeitsplatz schon sehenden Auges gefährden? Oder seine verstrahlten Freunde verlieren? So können oder wollen sie nicht erkennen, dass der demokratische Firnis westlich-kapitalistischer Konzern- und Parteienherrschaft längst zerrissen ist.
.
.
Im Zentrum dieses Staates steht die marktkonforme und transatlantische Megamaschine der Medien.
Ohne sie wären Bewusstseinsmanipulation und -transformation der Öffentlichkeit nicht möglich. Jener gigantischen Propagandaindustrie und infowar-Maschine haben sich die Süddeutsche Zeitung, der Spiegel, die FAZ, NZZ, WELT, Handelsblatt, ARD und ZDF weitestgehend angeschlossen, um nur einige zu nennen.
Überall steht grosso modo, in andere Worte verpackt, derselbe regierungskonforme Dreck. Wehe dem, der sich erlaubt, das Geschriebene zu hinterfragen!
Der wird gehässig denunziert, verleumdet, bekommt Stempel aufgedrückt: Querfront, Antiamerikaner, Verschwörungstheoretiker, Antisemit, ihm wird AfD-Nähe untergeschoben, je nach Gutdünken.
Diese Mainstream-Journalisten sind die „Transformatoren“ der Herrschaftsgedanken in die Köpfe des Publikums. Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, was deutsche Bürger täglich zu Hause und im Bekanntenkreis diskutieren und was nicht, welche Gedanken sie denken und welche nicht, ob dieses oder jenes Wort „politisch korrekt“ ist oder nicht.
.
.
Die allgemeine Verwirrung hat mittlerweile erschreckende Ausmaße angenommen. Sie ist maßgeblich die Folge jener Gehirnwäsche, der das Publikum seit Jahrzehnten ausgesetzt ist.
Und alternative Medien wie KenFM, Rubikon, Nachdenkseiten, scharf-links, NRhZ, Neue Debatte, um nur einige zu nennen, sind Reaktion und Antwort auf das Totalversagen dieses gleichgeschalteten Komplotts.
Doch sieh an!
Den Spindoktoren kommt die Definitionshoheit zunehmend abhanden, den Freunden der weltweiten Neuordnungskriege, der Reinstallation Russlands als neuer Feind des „freien Westens“, den Sanktions-, Aufrüstungs- und Kriegsenthusiasten und verbrecherischen marktradikalen Gesellschaftszerstörern.
Kein Wunder also, dass sie zum letzten Mittel greifen: Sie müssen ihre verhassten Feinde mit Hilfe von Denunziationskampagnen zur Strecke bringen. Aber ich bin sicher, auch das geht maximal in die Hose.
Pseudo-Journalisten und korrupte Wissenschaftler erreichen niemals die Charakterstärke zum Beispiel von Edward Snowden, Julian Assange, Lupo Cattivo, Daniele Ganser oder — wie soeben — Albrecht Müller: Diesen können sie nicht das intellektuelle Wasser reichen. Das macht neidisch und damit psychologisch für Hassattacken gegen imaginierte Feinde anfällig.
Indem man völlig aus dem Ruder läuft, sich aber des Rückhalts der Herrschaftscommunity sicher weiß, verpasst man sich lieber den intellektuellen Kopfschuss, als den Kopf dafür zu benutzen, wozu er eigentlich da ist.
Aber auch diese Selbstverständlichkeit kann man in Zeiten geistiger Verwahrlosung nicht mehr als selbstverständlich voraussetzen.
.
.
Bravo! Zweck erfüllt! Die Leserreaktionen auf diese Hetz-Glosse, Streiflicht genannt, zeigen:
Der Schuss ging nach hinten los!
Er hat erreicht, dass auch die Leser der Mainstream-Medien sich immer häufiger bei den „alternativen“ Online-Medien informieren, um Hintergründe des Politgeschehens zu verstehen.
Wenn Medien lügen
Der Journalist Heiko Haupt, weiß aus jahrelanger Arbeit in Redaktionen und als unabhängiger Medienexperte, wie mit der Ware »Nachricht« täglich umgegangen wird:
Unterbesetzte Redaktionen gehen in der Nachrichtenflut unter, fischen das Falsche heraus, oftmals aus dem Internet, klammern sich an fremde Textkonserven.
Hinzu kommt Einfluss und Druck von allen Seiten:
Hinter den Kulissen ist es längst zum Alltag geworden, dass Werbekunden, Industrie und Politik die Berichterstattung bestimmen. Alle erwarten, »gut bedient« und richtig dargestellt zu werden und dass ihre guten Beziehungen Früchte tragen.
Kein Wunder, dass zwischen Presse, Politik, Promotion und Product-Placement kein Blatt mehr passt. Und dass der investigative, seriöse, unabhängige Journalismus nahezu abgedankt hat.
Wenn Medien lügen ein aufklärendes, aufrüttelndes Plädoyer wider dem Abgesang auf die Wahrheit – hier weiter.
Aufgedeckt! Warum politische Entscheidungen oft an der Realität vorbeigehen…
666 — Die Zahl des Tieres
Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. Versteckt lauert sie hinter dem sogenannten EAN-Code, dessen Streifen längst fast sämtliche Konsumartikel schmücken. Mit wachsender Dreistigkeit bringt man sie nun auch offen ins Spiel – hier weiter
Achtung Zensur!
Zensur ist der Schlachtruf der Stunde: Ein Gedicht wird von einer Fassade entfernt? Zensur! Ein Bild aus einem Museum entfernt? Zensur! Ein Redner von einer Universität ausgeladen? Zensur! Doch ist es das wirklich? Viele haben heute das Gefühl, ihre Meinung nicht mehr offen sagen zu können. Sie fragen sich, ob Facebook und Google ihre Kontrollaufgaben nicht rigider wahrnehmen als mancher Staat…
Was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist >>>
Medien – Die vierte Gewalt
Medien sind heute längst nicht mehr Beobachter des Geschehens. Die sogenannte «vierte Gewalt» ist quasi zur «ersten Macht» geworden und deshalb ist jeder aufgerufen, ihre Verantwortung hier kritisch zu hinterfragen >>>.
Wenn man weiß, wo der Verstand ist, hat der Tag Struktur
Was auch immer in den Nachrichten kommt, eines ist sicher: Wir scheitern zunehmend daran, uns ein objektives Bild der Realität zu machen.
Digitalisierung, Überwachung,
die enger werdenden Grenzen der Meinungsfreiheit.
Der Physiker, Jurist und Kognitionsforscher Alexander Unzicker analysiert die Herausforderungen für unser Denken im postfaktischen Zeitalter und schafft Orientierung im großen Durcheinander – hier weiter >>>
Mit praktischen Tipps, Übungen, Meditationen und Visualisierungen, die sich in seiner eigenen Herz-Arbeit bewährt haben, zeigt uns Shai Tubali, wie wir das Energiefeld des Herzens nutzen und seine sieben geheimen Kräfte aktivieren können…
Kritik der politisierten Kriminologie
Mannigfaltig und einfallsreich sind die Wege der kriminologischen Reinwaschung straffälliger Zuwanderer und der Relativierung ihrer kriminalistischen Höherbelastung. Doppelmoral und Doppelstandards erlauben sogar die groteske Exklusion einschlägiger Delikte aus der polizeilichen Kriminalstatistik – hier weiter!
Besatzungszone – Wie frei und souverän ist Deutschland?
Über 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs verhalten sich die USA noch immer wie eine Besatzungsmacht. Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner durch die nach wie vor gültigen Besatzungsrechte eine Fülle von Sonderrechten haben und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Peter Orzechowski klärt auf >>>.
Die Prinzipien des Erfolgs
Dalio hat eine Reihe von einzigartigen Prinzipien entwickelt, die jeder, egal was er erreichen möchte, erfolgreich anwenden kann, für sinnerfüllte Arbeit und sinnerfüllte Beziehungen! – hier weiter >>>.
Spiegelungen zwischen Körper und Seele
Entdecken Sie durch genaue Selbstbeobachtung die eigentliche Ursache Ihrer Krankheit und machen Sie sich auf den Weg zu Heilung und bleibender Gesundheit. Die praktischen Tipps und die Empfehlungen sinnvoller homöopathischer Mittel werden Sie dabei begleiten – hier weiter >>>
Die Dr. Probst Methode – effektive Naturheilverfahren
Für denjenigen den Alternativmedizin interessierst, habe ich einen spannenden Terminhinweis:
Der Naturheilarzt und Autor Dr. Dr. Karl Probst ist bekannt für seine alternative Naturheilmethode zur Überwindung chronischer Krankheiten & Vergiftungserscheinungen.
Die wichtigsten Erkenntnisse seiner jahrzehntelangen Therapieerfahrung teilt er jetzt auch in Webinaren und wir können völlig gratis dabei sein – Hier geht es zum Video >>>.
Die Kunst, sich nicht selbst zu täuschen >>>