Müdigkeit ist der „Schmerz der Leber“! Ganzheitliche Leberreinigung führt zu mehr Wohlbefinden. Entgiftung der Leber in 4 Schritten mit dem 12-Tage-Leber-Detox-Programm.
Redewendungen wie „Was ist denn dir für eine Laus über die Leber gelaufen?“ oder „Da kommt einem doch glatt die Galle hoch!“ begleiten uns ein Leben lang.
Was passiert jedoch, wenn wir unserem wichtigsten Stoffwechselorgan eine Auszeit gönnen? Die Lebensqualität steigt um ein Vielfaches!
.
In 12 Tagen die Leber entgiften und stärken mit dem vielfach bewährten Programm der Wunderleicht® Leberreinigung. Wie Sie die Kur richtig vorbereiten und das Programm optimal zu Hause durchführen – für mehr Gesundheit und ein ganz neues Lebensgefühl – Hier die Anleitung >>>.
Entgiftung der Leber – Ganzheitliche Leberreinigung für unser Entgiftungsorgan
Hättet ihr bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, erhöhter Gereiztheit, Verdauungsbeschwerden, Hautunreinheiten oder sogar ständige Gewichtszunahme gleich die Leber als Auslöser im Visier? Wohl eher nicht.
Unsere Leber ist ein wahres Höchstleistungsorgan, das unermüdliche seine Entgiftungs-Arbeit verrichten muss. Sie filtert 1,5 l Blut in der Minute, befreit den Organismus von Giftstoffen und Stoffwechsel-Abfallprodukten.
Ausserdem produziert unsere Leber einen Liter Galle pro Tag, verstoffwechselt Nährstoffe wie Zucker, Eiweiß, Fette, Vitamine und Mineralstoffe, produziert Hormone und versorgt uns mit Energie und Wärme.
Achtung! Das stresst die Leber:
Dauerstress, zu wenig Schlaf, Ärger und Frust, nicht gelebte Gefühle, Nikotin und Koffein, Alkohol, Fruchtzucker, Fast Food.
.
Die natürliche Leberreinigung ist der Schlüssel zu einem gesunden und aktiven Leben. wie man die Leber mit einer natürlichen Leberreinigung entgiften und sogar regenerieren kann – Hier weiter >>>.
.
Die Leber kennt keinen Schmerz
Warum schenken wir unserem wichtigsten Entgiftungsorgan so wenig Aufmerksamkeit? Weil die Leber hart im Nehmen ist! Anders als bei Herzschwäche oder Nierenerkrankung gibt die Leber kein Signal von sich, dass etwas im Argen liegt.
Auch hinsichtlich der Blutwerte leidet unser Entgiftungsorgan still vor sich hin und so zeigt sich nach einer Blutentnahme ebenfalls kein Anzeichen einer Schwächung des Organs.
Selbst dann nicht, wenn unsere Leber belastet oder gar richtig krank ist!
Ständige Müdigkeit kann jedoch eines der ersten Warnzeichen sein, dass unsere Leber geschädigt ist. Gerade wenn zusätzlich Verdauungsbeschwerden, immer wiederkehrende Schlafstörungen und Hautprobleme auftauchen, kommt man um eine Entgiftung der Leber nicht mehr rum.
Ist die Leber ein Lifestyle-Organ – Wohl eher nicht! Die modernen Lebensumstände gehen nämlich nicht spurlos an unserer Leber vorüber.
So leiden mehr Menschen als vermutet an einer Leberschwäche und selbst eine Lebererkrankung erkennt man meist erst sehr spät – oder gar nicht.
Schuld an diversen Unpässlichkeiten, die von der Leber ausgelöst werden, liegt somit an unserem Lebensstil. Statt frischer Lebensmittel landen überwiegend denaturierte Nahrungsmittel auf unserem Teller, mit denen Körper und Leber gar nicht umgehen können!
.
Über 5 Millionen Leberpatienten gibt es allein in Deutschland! Wie man seine Leber gesund halten kann >>> erfährt man hier >>>.
Entgiftung der Leber: Leberkraft ist Lebenskraft!
Kein anderes Organ hat eine höhere Fähigkeit zur Regeneration wie unsere Leber. Trotz allem gibt es Leberkuren zur Entgiftung, die immer wieder durch einen Leber-Schock zu Komplikationen führen, denn nicht jede Leberreinigung ist gut für unsere Lebergesundheit!
Die Wunderleicht-Leberreinigung setzt bei der Entgiftung der Leber auf eine intensive Vorbereitung und Nachbereitung, was andere radikale Reinigungs-Programme ausser Acht lassen.
Die hier vorgestellte Leberreinigung basiert auf fernöstliche Erkenntnisse kombiniert mit der traditionellen europäischen Medizin.
Dadurch wird sicher gestellt, dass der Organismus bestmöglich auf die bevorstehende Leberreinigung vorbereitet wird. Auch nach der Entgiftung der Leber wird diese nicht gleich sich selbst wieder überlassen.
.
Mehr Lebensqualität in 12 Tagen!
Entgiftung der Leber mit dem 12-Tage-Leber-Detox-Programm
.
Tag 1 – 3: Entlastungsphase
Der Grundstein für eine ganzheitliche Leberreinigung wird in dieser Phase gelegt. Während der ersten drei Tage muss die Ernährung auf basische Kost umgestellt werden. Vermeiden muss man dabei säurebildende Lebensmittel und Genussmittel – wie Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Hülsenfrüchte, Samen, Nüsse, Weißmehl, raffinierten Zucker, stark verarbeitete Lebensmittel, Fertigprodukte sowie Alkohol und Kaffee sowie schwarzer und grüner Tee.
Ziel ist es, den Körper nur mit leichter Nahrung zu versorgen, ohne dabei zu hungern. Der ideale basische Snack für zwischendurch sind grüne Smoothies. Ebenso hilfreich sind Basenpulver, wie zum Beispiel das Naturheilmittel Natron, aber auch Bitterstoffe zur Leberstärkung bereiten auf die nächste Phase der Leberreinigung vor.
.
Tag 4: Die Einleitung
Nach der dreitägigen Vorbereitungszeit folgt ein 1 1/2-tägiges Kurzfasten. Während dieser Zeit nimmt man ausschließlich Rohkost-Säfte zu sich, die man am besten löffeln sollte.
Zudem nimmt man das Basenpulver, Bitterstoffe und mindestens 2,5 l Flüssigkeit in Form von Kräutertee oder Wasser zu sich.
Auf die Zufuhr von Fetten wird vorübergehend ganz verzichtet, denn diese würden zum Ausbleiben der Gallensaft-Produktion führen, wodurch die Leber noch intensiver auf die folgende ganzheitliche Leberreinigung reagieren würde.
.
Tag 5 – 6: Die Leberreinigung
Bis 15 Uhr von Tag 5 gönnen wir der Leber noch eine Auszeit, ehe mit der eigentlichen Entgiftung der Leber begonnen wird. Ein Lebertee – gibt es zum Beispiel von Herbis Natura – wird zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr empfohlen.
Danach sind nur noch Wasser und eine Lebertinktur aus Wermut, Enzian, Bitterholz, Galgant und Wacholder erlaubt.
Alles, was in den Gallengängen festsitzt, kann die Leber nur über den Darm ausscheiden. Deshalb sollte der Darm über Nacht frei sein.
.
.
Dazu beginnt man mit einer umfangreichen Darmreinigung:
Um 17.00 Uhr 2 Esslöffel Bittersalz gelöst in 250 ml Wasser trinken und diesen Prozess nach 2 Stunden wiederholen. Sollte bereits die erste Flüssigkeitsabgabe stattgefunden haben, dann nur noch 1 Esslöffel Bittersalz nehmen.
Anschließend folgt eine gezielte Provokation der Leber. Hierfür trinkt man um 22 Uhr einen Leberdrink aus 125 ml Mariendistelöl und 200 ml Grapefruitsaft.
Das exakte Timing ist dabei äusserst wichtig, anschließend sofort ins Bett gehen. Die empfohlene Liegeposition ist eine Rückenlage mit leicht erhöhtem Oberkörper.
Am Tag 6 wird die Darmreinigung fortgesetzt. Um 6 Uhr morgens hierfür 2 Esslöffel Bittersalz wieder gelöst in 250 ml Wasser trinken. Die noch vorhandenen Abfallprodukte der Leber sollten um 8.00 Uhr dann mittel eines Einlaufs ausgespült werden. (Klistiere gibt es in jeder Apotheke.)
Aber keine Panik: Der Einlauf ist kein Muss, aber durchaus empfohlen. Sollten Kreislaufbeschwerden auftauchen, hilft eine Schläfen-Massage mit Pfefferminzöl.
Tag 7 – 12: Die Aufbauphase
Ist die Leberreinigung abgeschlossen, ist die Nachbereitung besonders wichtig. Während der kommenden Tage wird weiterhin überwiegend basische Kost zu sich genommen und säurebildende Nahrungsmittel vermieden.
Jedoch ist eine vollständige Reduktion von Fett und Eiweiß jetzt nicht mehr sinnvoll.
Die Einnahme des Basenpulvers ist allerdings noch mehrere Wochen fortzusetzen. Hierfür täglich 1 EL des Pulvers in 250 ml Wasser auflösen und trinken.
Ein wichtiges Hilfsmittel zur langfristigen Leberstärkung und dauerhaften Entgiftung der Leber ist zudem eine tägliche Tasse Lebertee.
Die Alpenschau wünscht viel Erfolg mit dieser Detoxkur zur ganzheitlichen Leberreinigung.
Quelle: Wunderleicht Leberreinigung von Dr. med. Lulit Wunder
Die ganzheitliche Leberreinigung
Checklisten und Übersichten: So klappt alles gut zu Hause. Über 40 leckere und leberentlastende Rezepte – auch für danach. Gönnen wir unserer Leber mit der dieser Leberreinigung einen Neustart – für mehr Gesundheit und ein ganz neues Lebensgefühl – hier weiter >>>.
Rosinewasser zur Leberentgiftung >>>
Heile deine Leber
Getränk zur Blut- und Leberreinigung (+ Rezept) >>>
DMSO – kann jedem helfen!
»Wir wissen, dass DMSO ein Jahrhundertmittel ist, doch es hat für uns keinen Wert.«
Dachverband der US-Pharmaindustrie.
Antworten auf alle Fragen rund um das Thema DMSO >>>
Richtig Entgiften!
Die Folgen einer Übersäuerung sind Unwohlsein und Energielosigkeit bis hin zu Übelkeit, Immunschwäche, Allergien, Pilzinfektionen oder Zahnschäden.
Wer richtig entgiftet lebt länger und hat auch mehr Lebensfreude. Wie man sich selbst entgiften und somit heilen kann >>> hier weiter >>>.
Wie Körper und Seele zueinander finden
Wenn wir die Kräfte der Natur in unseren Alltag integrieren, können wir zu einem gesunden und bewussten Leben zurückzufinden. Altes Heilwissen aus den Bergen verbunden mit modernen Methoden, um Körper und Seele in Einklang zu bringen – hier weiter >>>
Spiegelungen zwischen Körper und Seele
Entdecken Sie durch genaue Selbstbeobachtung die eigentliche Ursache Ihrer Krankheit und machen Sie sich auf den Weg zu Heilung und bleibender Gesundheit. Die praktischen Tipps und die Empfehlungen sinnvoller homöopathischer Mittel werden Sie dabei begleiten – hier weiter >>>
Ernährung für Körper und Seele
„Mit den richtigen Gedanken können wir uns das Leben schenken, das wir uns immer gewünscht haben.“ Ein völlig neues System zur Heilung von Körper, Geist und Seele, das auf sanfte Weise zu guter Gesundheit, mehr Energie und einem erfüllten Leben führt! >>> hier weiter >>>