Am späten Abend des 3. Juni 2019 rollte Google in der Suchmaschine das zweite große “Google Core Update” des Jahres aus, das nunmehr vom Konzern als abgeschlossen bezeichnet wird – Viele alternative Medien wurden durch die Zensur in die Knie gezwungen.
Als ‘Core Update’ werden Google Updates bezeichnet, die keinen klaren spezifischen Fokus von Suchanfragen bzw. Website-Merkmalen betreffen, sondern Veränderungen „unter der Haube“ mit sich bringen.
.
.
Das ist erstmal ein ganz normaler Vorgang, möchte man meinen. Brisanz erhält das ‘Google CoreUpdate Juni 2019’ durch die erstmalige Ankündigung von Google, dass so ein ‘Core Update’ durchgeführt wird. Das gab es bei gesamt 32 Google-Updates vorher nicht!
Zensurwelle gegen Alternative Medien – Google zensiert durch die Hintertür, YouTube löscht Kanäle
Die Alpenschau bedankt sich bei Maria Lourdes!
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Lesern und Abonnenten des Newsletter der Alpenschau.com, die unserer Seite weiterhin die Treue halten, uns tatkräftig unterstützen und sich von Google nicht daran hindern lassen, weiterhin alles kritisch zu hinterfragen.
Uns konnte, im Gegensatz zu anderen alternativen Medien, dieses Update von Google nicht in die Knie zwingen. Alle von Google zensierten Seiten der Alpenschau findet ihr natürlich weiterhin in den entsprechenden Kategorien.
.
Zensur ist der Schlachtruf der Stunde! Viele haben heute das Gefühl, ihre Meinung nicht mehr offen sagen zu können. Eine heiße Debatte ist entbrannt, bei der vieles durcheinander geht >>> hier weiter >>>.
.
“Don’t be evil!” – “Sei nicht böse!”
Vom viel gepriesenen Verhaltenskodex “Don’t be evil” aus den Gründerjahren von Google, hat sich der Internet-Gigant ja schon 2018 verabschiedet. Zurecht, wie ich meine, denn was sich Google beim letzten Core-Update geleistet hat, bezeichne ich als Zensur durch die Hintertür!
Auffallend bei der jüngsten Zensurwelle ist, dass verschiedene -ich nenne sie unliebsame – Webseiten, zu denen auch die Alpenschau.com zählt, in der Google-Suchmaschine neu bewertet bzw. abgewertet wurden. Google nennt und teilt diese abgestraften Webseiten in die Kategorie: “YMYL Seiten (Your Money or Your Life)” ein. Wobei mit “Money” Web-Seiten, die im weitesten Sinne zu finanziellen Themen informieren, gemeint sind.
Auf unserer Alpenschau.com findet ihr diese von Google zensierten Seiten in der KATEGORIE SYSTEMKRISE!
Das Gebiet „Life – Leben” ist noch weiter gefasst. Hier fallen Websites zu rechtlichen Themen ebenso darunter wie die Reizthemen Gesundheit, Medizin, Pharmazie, mentale Gesundheit, Ernährung und viele mehr. Zu “YMYL-Seiten” zählen im Übrigen auch News-Portale, welche für eine informierte Bürgerschaft wichtig sein können.
Bei ihrer Überprüfung setzte Google nicht nur auf Algorithmen, sondern beschäftigte Menschen, welche die Suchergebnisse bewerteten. Genau wie bei der Zensurwelle von Facebook, die schon im Juli 2017 begann, bewerten nun Menschen was Sie lesen dürfen oder nicht.
Der aufmerksame Leser versteht was sich da abgespielt hat und versteht jetzt auch meinen berechtigten Vorwurf der Zensur. “Wehret den Anfängen!” lernte ich noch, dabei sind wir jetzt fast am Ende der Zensur-Schlinge angelangt. Der letzte Rest muss noch weggeräumt werden, die NWO steht kurz vor Vollendung.
Reiz-Themen-Seiten auf Null gestellt!
Schon beim Januar- und März-Update in diesem Jahr, konnte man als aufmerksamer Webmaster feststellen, wohin der Weg führt. Die Zensurwelle baute sich zum Tsunami auf. Innerhalb eines Jahres wurden Seiten, die sich objektiv mit den o. a. “Reiz-Themen” beschäftigen in den Suchergebnissen abgestraft und fast auf null gestellt – siehe Screenshots der organischen Suche…
Hier über 6 Monate die Impressionen bei Google von einem News-Portal – Endpunkt 8. Juni fast null.
.
Hier über 3 Monate die Impressionen von Google bei einem Gesundheits-Portal – Endpunkt 8. Juni quasi null. Bei beiden kann man auch im März die Auswirkungen des Updates ganz klar erkennen.
.
Nun könnte man meinen, das ist doch ein ganz normaler Vorgang und die SEO-Experten unter uns werden sagen: “Dann muss halt die Seite auf Vordermann gebracht werden, damit diese den Google-Richtlinien entspricht!”
Nein, sage ich! Ganz einfach, weil es unmöglich ist eine Seite, die Google bewusst zensiert, indem man sie strikt ignoriert, in die Suchergebnisse erfolgreich auf vordere Ergebnis-Seiten zu bringen.
Beim News-Portal darf nicht objektiv über Russland oder China berichtet werden, beim Gesundheits-Portal ist eine objektive Aufklärung über Chemotherapie oder Vor- oder Nachteile beim Impfen unerwünscht. Das hat Google jetzt ganz geschickt Mainstream-konform gelöst. Gleichzeitig hat die Videoplattform “YouTube”, eine Google-Tochter, eine neue Zensurwelle angekündigt.
YouTube zieht die Zensurschraube weiter an
YouTube verbietet fortan Videos, die „diskriminierende Botschaften“ etwa über „Menschen bestimmter Herkunft und Religionen“ verbreiteten. Mir wurde mein Kanal bereits gesperrt, obwohl ich alle Videos auf “privat” gestellt habe.
Videos, die nicht etwa Hass predigen oder eine Rasse diskriminieren, sondern Videos, die sich einzig und allein mit unserem Recht-Staat beschäftigen, z. B. alle Interviews von Gustl Mollath. Auch das Video über die schwarzen Kassen der CDU und die Wahrheit über Haider und Möllemann waren dabei. Das wollen die jetzt nicht mehr!
Deshalb zensiert man im “demokratischten aller RechtS-Staate auf deutschen Boden” was das Zeug hält und gleichzeitig zeigt man mit erhobenen Zeigefinger auf China oder auf Erdogan und Putin.
Die zensierten Beiträge über Putin – hier >>>.
Das geht dann soweit, dass “Russia-Today RT-Deutsch” von Russland finanziert, einen quasi Warnhinweis von “YouTube” bei jedem Video eingeblendet wird, wo genau auf diesem Umstand aufmerksam gemacht wird – siehe Screenshot…
.
.
Bin mal gespannt, ob ich bei einem Video von “Greta-Thunfisch Klima” den Hinweis:
“von der ‘Plant-for-the-Planet Foundation’ * orchestriert”, lesen darf…
Da ja ab jetzt für Google ‘E-A-T’, also Expertise – Authority – Trustworthiness eines der Kriterien für die Bewertung des Inhaltes einer Web-Seite ist, möchte ich auf meine 12jährige Erfahrung als Webmasterin hinweisen. Ich denke, ich bin schon eine Expertin der im Artikel angesprochenen Thematik.
Eine Autorität bin ich sicherlich beim Thema: “Zensur und Bloggen”, also dürfte die “Authority” ebenso erfüllt sein.
.
.
Bleibt noch das “Trustworthness”: Sind die oben im Artikel ausgeführten Angaben faktisch richtig und deshalb vertrauenswürdig?
Die Antwort auf diese Frage, erspare ich mir, weil mir nämlich Google, Facebook & Co. nicht mehr vertrauenswürdig erscheinen, sie sich willfährig ins Zensur-Boot gesetzt haben und uns alternative Medien und freischaffende Blogger bewusst schikanieren und zensieren…
und Du? – Du schaust dabei zu!
* ‘Plant-for-the-Planet Foundation’ – Dahinter verbergen sich globalistische Denkfabriken wie der Rockefeller-Verein „Club of Rome“ und die „German Marshall Plan Foundation“. Beides sind berüchtigte Think Tanks unter dem Einfluss US-amerikanischer Machteliten. Der Vorsitzende des “German Marshall Fund” war David Rockefeller. Der “Club of Rome” verbreitet in Rockefellers Auftrag seit Ende der 1960er Jahre die grüne Ideologie, betreibt substanzlose Angstmache vor angeblicher Ressourcenknappheit und propagiert einen globalen Genozid an der angeblich zu großen Weltbevölkerung.
Medien. Die vierte Gewalt
Medien sind heute längst nicht mehr Beobachter des Geschehens. Die sogenannte «vierte Gewalt» ist quasi zur «ersten Macht» geworden und entsprechend soll ihre Verantwortung hier kritisch hinterfragt werden.
Verdienen Sie Geld, das Ihnen alleine gehört
Wir leben in einer Zeit wie noch keiner zuvor – im Zeitalter des Internet. Seit 1993 gibt es das öffentliche Internet und seitdem hat es unser Leben revolutioniert. Das Internet eröffnet und Chancen, ortsunabhängig Geld zu verdienen. Und wenn man es geschickt macht, auch weitgehend steuerfrei… hier weiterlesen >>>.
Krebs ist wahrlich ein Mord(s)-Geschäft!>>>
Napoleon Hill ist es bereits vor Jahrzehnten gelungen, seine Schüler auf dem Weg zum Erfolg anzuleiten – seine Regeln sind heute noch genauso gültig wie damals – hier weiter.
Bildung in Deutschland – Eine Katastrophe!
Michael Winterhoff redet Klartext, zeigt anhand vieler Beispiele aus seiner langjährigen Praxis als Kinder- und Jugendpsychiater, aber auch aus zahlreichen Rückmeldungen zu seinen Büchern und Vorträgen, was heute in Kitas und Schulen falsch läuft.
So falsch, dass in seinen Augen die Zukunft unserer Gesellschaft gefährdet ist! – hier weiterlesen.
2 Comments
Pingback: Der Impfzwang – Exklusivinterview mit Kinderarzt Dr. Steffen Rabe (VIDEO) - Alpenschau.com
Pingback: Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht - Ärzteverein plant Verfassungsklage und Zensurwelle rollt an! - Alpenschau.com