Target2 und Eurokrise sind wieder einmal in aller Munde – Steckt im System der Europäischen Zentralbank (EZB) ein Mega-Risiko, das bis jetzt verheimlicht und verschwiegen wird?
Das Euro-Zahlungssystem Target 2 ist aus der Balance geraten. Doch wie gefährlich ist die Situation wirklich? Sitzen wir auf einer Billionen-Bombe, die jederzeit explodieren kann?
Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt.
.
Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums und die Politik schaut tatenlos zu >>> hier weiter >>>.
News zu Target2 – Panikmache? Oder sitzt Deutschland auf einer Billionen-Bombe?
Die Target-Diskussion begann nach dem Einsetzen der globalen Finanzkrise, die auch den Euro-Raum durchrüttelte. Die aktuelle Debatte ist ein Symptom dafür, dass uns diese Krise noch immer im Griff hat.
Die wachsenden Target-Salden bringen die EZB in Erklärungsnot. Ihr Präsident weicht Fragen zur Tilgung, Limitierung oder Besicherung der Target-Salden aus und unterstellt den Kritikern, sie wollten den Euro abschaffen.
.
Bitcoin und andere Kryptowährungen haben in den vergangenen beiden Jahren einen sensationellen Aufstieg erlebt. Das betrifft nicht nur ihre Kursentwicklung, sondern mehr noch ihre exponentielle Zunahme.
Doch worum genau handelt es sich dabei? Sind Kryptowährungen Geld, oder könnten sie in naher oder auch ferner Zukunft zu Geld werden? >>> hier die Antworten >>>
Der DIW-Präsident und Ex-EZB-Mitarbeiter Marcel Fratzscher rückt die Kritiker der EZB gar in die Nähe der AfD und wirft ihnen Panikmache vor.
So ein Geschäftsmodell ist jedoch in sich krank und keinesfalls nachhaltig! Vor allem wenn man Geld an Länder verleiht von denen ein jeder weiß, dass diese Länder, gelinde gesagt, nicht kreditwürdig, wenn nicht sogar bankrott sind.
Gefahren drohen aber insbesondere, wenn einzelne oder alle Länder das Eurosystem verlassen. Sollte das Eurosystem insgesamt kollabieren, sitzt der deutsche Teil des Währungsgebietes auf einem Riesenhaufen Zentralbankgeld, der für ihn allein viel zu groß ist und gewaltige Inflationsgefahren birgt.
Die Bundesbank müsste dann einen Währungsschnitt machen und/oder das Geld wieder einsammeln und verbrennen, zum Beispiel indem sie Staatspapiere verkauft, die sie vorher vom deutschen Fiskus geschenkt bekommt.
.
.
Dieses Szenarium ist der Drohpunkt, mit Hilfe dessen Deutschland in den nächsten Jahren in eine Transferunion gedrängt werden könnte. Die Verluste werden sich dann unmittelbar im Staatsbudget zeigen.
Nicht das Aufzeigen eines kranken Systems jedoch wird Europa zerstören sondern eine falsche Politik und das jetzt schon gescheiterte Währungsexperiment Euro zerstört Europa!
Target2 – Der Euro ist viel zu stark für Südeuropa!
Wir machen uns Europa selbst kaputt!
.
Die Entwicklung der Target2 Salden – Verbindlichkeiten anderer Notenbanken gegenüber der Bundesbank – sprechen eine eindeutige Sprache.
Dies ist volkswirtschaftliche Schadenmaximierung in Perfektion und würde die EZB in den Ruin treiben. Dann muss man entscheiden ob die EZB bzw. die Bundesbank abgewickelt wird oder der Bürger sie rettet.
Wir sind vollkommenen überzeugt, dass wir einen Großteil des Geldes nie wiedersehen werden!
Das globale Finanzsystem bedroht uns alle!
Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hat sich die Finanzindustrie zur mächtigsten Größe auf unserem Planeten entwickelt. Dabei bleibt ihr Führungspersonal im Dunkeln und lenkt die Geschicke der Welt auf eine Weise, die selbst bei genauer Betrachtung nur schwer zu durchschauen ist. Ernst Wolf entschlüsselt das korrupte Sytem! >>> hier weiter >>>.
Uns droht eine totalitäre Weltwährung:
Wir bezahlen mit der Freiheit!
In unserer Bezahlwelt tobt ein Krieg gegen das Bargeld. Wir sind auf dem Weg in ein Pay-as-you-go-System, das aktives Bezahlen überflüssig macht und einer globalen Weltwährung den Weg bahnt. Ein aufrüttelnder Blick hinter die Kulissen einer weltweiten Kampagne, mit der wir alle “ins System gebracht” werden sollen >>> hier die Enthüllungen! >>>
Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa… Wie die kommende Weltwirtschaftskrise ablaufen wird sowie Tipps, wie wir diesen Umbruch nicht nur unbeschadet überstehen, sondern noch davon profitieren können, erfährt der Leser hier >>>.
Wenn andere Gift für uns sind…
Tag für Tag treffen wir auf Leute, die uns das Leben schwer machen. Sie alle haben eine negative Wirkung auf uns und vergiften uns das Leben. Und manche gehen uns nicht nur auf die Nerven, sondern setzen uns so stark zu, dass sie uns verunsichern und wir uns letztlich in unseren Entscheidungen von ihnen beeinflussen lassen. Wie wir uns vor ihnen schützen und Grenzen setzen können, erfahren Sie hier >>>.
Ein neuer Zyklus beginnt! >>>
Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa… Wie die kommende Weltwirtschaftskrise ablaufen wird sowie Tipps, wie wir diesen Umbruch nicht nur unbeschadet überstehen, sondern noch davon profitieren können, erfährt der Leser hier >>>.
Die Welt ist anders, als sie zu sein scheint >>>
Gesundheit ist das höchste Gut im Leben >>>
Fastenzeit: Gesunde Ernährung mit Basenfasten >>>
Die Kunst des lässigen Anstands
Wir bestimmen durch unser eigenes Verhalten mit, wie die Welt beschaffen ist. Wenn alle um uns herum kulturell abgleiten und nur noch mit Bildschirm vor der Nase und wahlweise Jogginghose oder Rollkoffer durch die Welt rauschen, ist das kein Grund, mit abzugleiten. Dem »anything goes« der auf Selbsterfüllung, Vergnügen und Konsum getrimmten Gesellschaft stellt der Autor die neue Ritterlichkeit gegenüber. Denn nobles Verhalten macht das Leben erst schön… >>> hier weiter >>>.
Das Säure-Basen-Kochbuch
Das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen, ist gar nicht schwer – schon mit wenigen einfachen Umstellungen im Speiseplan kann man dem Körper Gutes tun. >>> hier weiter >>>.