Magnesiummangel betrifft uns alle.
Natürlich ist Magnesium nicht wichtiger als andere Mineralstoffe, doch besteht bei keinem anderen Mineralstoff ein so gravierender und gleichzeitig so wenig beachteter Mangel wie bei Magnesium.
Magnesium, der Super-Mineralstoff, hat bekanntlich eine grossartige Wirkung auf krampfende oder zuckende Muskeln. Das Herz ist auch „nur“ ein Muskel und Magnesium sorgt dafür, dass es immer schön locker bleibt und sich keinesfalls verkrampft.
Gleichzeitig unterstützt Magnesium die Regulierung des Blutdrucks und ist an der Instandhaltung der Blutgefässe beteiligt. Kurzum: Magnesium ist der Leibwächter des Herzens.
Magnesium ist ein essenzieller Nährstoff, der für Ihre Gesundheit und Ihr tägliches Wohlbefinden unentbehrlich ist. Indem Sie diesen Mineralstoff in Ihre Ernährung integrieren, schützen Sie sich vor gesundheitlichen Problemen wie Herzerkrankungen, Schlaganfall, Osteoporose, Diabetes, Depression, Arthritis und Asthma… >>> hier weiter >>>
.
.
Es ist essentiell für unsere Herzgesundheit, einem Magnesiummangel vorzubeugen oder diesen so schnell wie möglich zu beheben… >>> hier weiter >>>
Magnesiummangel verursacht Herzinfarkt
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nach wie vor die Todesursache Nr. 1 in Deutschland. Etwa 350.000 Menschen sterben jährlich an Infarkten, Thrombosen, Schlaganfällen, Herzinsuffizienzen usw.
Die durchschnittliche Nahrung enthält nur unzureichende Magnesiummengen. Da zusätzlich viele Faktoren des modernen Lebens zu einem höheren Magnesiumverschleiss beitragennd oft gleichzeitig Medikamente verabreicht werden, die zu einer erhöhten Ausscheidung von Magnesium führen (z. B. Medikamente gegen Bluthochdruck), ist Magnesiummangel keine Seltenheit mehr.
.
.
Magnesiummangel lässt das Herz leiden
Magnesium wird für mehr als 300 biochemische Reaktionen im ganzen Körper benötigt, weshalb ein chronischer Magnesiummangel zwangsläufig gesundheitliche Konsequenzen haben muss – ganz besonders für das Herz.
Die Herzkranzgefässe, die das mit Sauerstoff gefüllte Blut im Herzen verteilen, verzweigen sich und werden immer feiner. Ihr Durchmesser beträgt schliesslich nur noch Bruchteile eines Millimeters. Leider kommt es ausgerechnet an den Wänden dieser winzigen Blutgefässe besonders gerne zu Ablagerungen. Über den Grund, warum dies geschieht, ist man sich nicht einig.
Kleinste Verletzungen der Blutgefässe (etwa durch eine Infektion, Vitaminmangel, Viren etc.) – so eine der Hauptthesen – könnten dazu führen, dass sich Cholesterin, Fettsäuren und Calcium zu einer Art Pflaster zusammen tun, um die Blutgefässe an den verletzten oder brüchigen Stellen zu kitten.
Durch das Calcium ergibt sich ein sehr hartes „Pflaster“, das die sowieso schon engen Blutgefässe immer enger werden lässt. Als Folge steigt der Blutdruck, um die erforderliche Blutmenge durch die verhärteten und verengten Kapillaren zu schleusen. Jetzt genügt bereits ein winziges Blutgerinnsel oder eine Verkrampfung der Gefässwandmuskulatur, um die Blutgefässe zu verstopfen oder sie zum Kollabieren zu bringen.
Der Herzinfarkt ist da. Magnesium kann ihn verhindern.
.
.
Magnesiummangel: Magnesium kann Herzinfarkt verhindern
Magnesium hilft dem Herzen und den Blutgefässen an nahezu allen „Ecken und Enden“:
- Magnesium regt den Aufbau von Elastin an. Elastin ist jener Stoff, der die Blutgefässwände (und viele andere Gewebe) elastisch macht. Fehlt Magnesium, fehlt auch Elastin und die Blutgefässwände werden brüchig, was wiederum zu Entzündungen führt.
- Magnesium fördert die Heilung von Geweben und so auch die Heilung von verletzten oder brüchigen Blutgefässwänden.
- Magnesium verhindert, dass aus Calcium und Cholesterin harte Ablagerungen werden. Wenn mit der Nahrung Calcium und Magnesium im richtigen Verhältnis zu einander eintreffen, veranlasst Magnesium bestimmte Transportproteine dazu, das überschüssige Calcium in die Knochen zu bringen. Wenn Magnesium aber fehlt und sich das gesunde Mengenverhältnis zwischen Calcium und Magnesium zugunsten des Calciums verschiebt, dann schwimmen zu viele freie Calciumionen im Blut und niemand kümmert sich darum, dass diese in die Knochen gelangen. Das „freie“ Calcium reagiert jetzt mit Fettsäuren und Cholesterin zu den befürchteten Ablagerungen. Diese Ablagerungen lassen sich meist mit Hilfe von Magnesium ( und einer basischen Ernährung) wieder entfernen.
- Magnesium hemmt die Bildung von Blutgerinnseln.
- Magnesium beugt Krämpfen vor (egal, ob im Bein oder in der Muskulatur der Blutgefässwände).
- Magnesium senkt den Blutdruck, weil nur Magnesium zur Entspannung der Arterienwandmuskulatur führt.
.
.
Magnesiummangel: Magnesium rettet Leben
Aufgrund des extremen Einflusses des Magnesiums auf die Herzgesundheit führten Wissenschaftler an der Harvard Medical School nun eine Untersuchung durch, die beweisen sollte, wie wichtig Magnesium auch bei der Verminderung des Sterberisikos durch den plötzlichen Herztod sei. Die Studie nahm mehr als 88.000 Frauen über einen Zeitraum von 30 Jahren unter die Lupe und untersuchte deren Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.
Dabei richtete man ein besonderes Augenmerk auf den Magnesiumgehalt ihrer Ernährung und stellte fest, dass jene Frauen mit dem höchsten Magnesiumkonsum auch mit dem grössten Schutz vor einem plötzlichen Herztod ausgestattet waren.
Die Autoren der Studie kamen zu dem Ergebnis, dass 291 Frauen (aus der Studiengruppe) am plötzlichen Herztod gestorben wären, wenn ihre Ernährung nicht so magnesiumreich gewesen wäre.
.
.
Magnesium schützt vor plötzlichem Herztod
Die Resultate einer Untersuchung, die im Fachmagazin American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, liefern ähnlich positive Hinweise darauf, dass Frauen mit einer besonders magnesiumreichen Ernährungsweise weniger gefährdet sind, einen tödlichen Herzanfall zu erleiden als Frauen mit einer „normalen“ Ernährung.
Das Herztod-Risiko der „Magnesium-Frauen“ sei um 41 Prozent vermindert. Die Wissenschaftler schlussfolgerten: „In dieser Studie wurden höhere Magnesiumkonzentrationen im Plasma infolge einer magnesiumreichen Ernährung mit einem geringeren Risiko für den sog. plötzlichen Herztod in Verbindung gebracht. Wenn der beobachtete Zusammenhang wie vermutet tatsächlich auch kausal ist, könnte die Anhebung des Magnesiumspiegels die Gefahr, einen plötzlichen Herztod zu erleiden, deutlich mindern.“
Eine magnesiumreiche Ernährung kann folglich Ihre Chancen, Herzprobleme zu vermeiden oder einen Herzinfarkt zu überleben, dramatisch verbessern. Wählen Sie daher bevorzugt magnesiumreiche Lebensmittel wie z. B. Amaranth, Quinoa, Meeresalgen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesamsaat, Nüsse und Mandeln.
.
.
Magnesiummangel: Wie viel Magnesium brauche ich?
Die minimale empfohlene Tagesmenge für Magnesium liegt bei 320 Milligramm bei Frauen, während Männer mindestens 420 Milligramm benötigen. Mit der üblichen modernen Lebensweise ist dieses Minimum selten erreichbar. Ein Minimum jedoch würde vielleicht für einen gesunden Menschen ausreichen, für einen Menschen mit Gesundheitsproblemen wie z. B. Arteriosklerose, Problemen mit dem Blutzuckerspiegel oder einer erhöhten Stressbelastung aber in keinem Fall.
Bis zu 1000 Milligramm Magnesium oder sogar mehr können pro Tag und über Monate hinweg nötig sein, um einen langjährigen bestehenden Magnesiummangel zu beheben. Wenn Sie also der Meinung sind, auch mit einer magnesiumreichen Ernährungsweise Ihren Magnesiumbedarf nicht zuverlässig decken zu können, dann können Ihnen natürliche Nahrungsergänzungsmittel dabei helfen.
Magnesium aus der Sango Meeres Koralle
Die Sango Meeres Koralle beispielsweise besteht aus einem natürlich gewachsenen Mineralstoffkomplex, der die beiden Mineralstoffe Magnesium und Calcium im für den Menschen optimalen Verhältnis von 1 : 2 enthält.
>>> Sango Meeres Koralle zur optimalen Versorgung >>>
Siebzig weitere Mineralien und Spurenelemente sorgen in der Sango Meeres Koralle dafür, dass alle Mineralstoffe im natürlichen Verbund und mit den richtigen Begleitstoffen vorliegen, so dass sie von höchster Bioverfügbarkeit sind und dem Menschen ideal nutzen können.
Magnesium in kleinen Portionen einnehmen
Denken Sie auch daran, dass der Körper umso weniger Magnesium verwertet, je höher die Nahrungsergänzungsmittel dosiert werden. Würden Sie also auf einmal 1000 Milligramm einnehmen, dann resorbiert Ihr Organismus nur die Hälfte des Magnesiums.
Nehmen Sie jedoch 5 mal 200 Milligramm ein, dann kann er davon jeweils 75 Prozent verwerten. Verteilen Sie daher Ihre Tagesgesamtdosis auf mehrere Portionen.
Beginnen Sie am besten noch heute mit einer Magnesium-Kur, damit die aktue Herzinfarkt-Gefahr durch Magnesiummangel der Vergangenheit angehört.
Quelle: Zentrum der Gesundheit – Die Alpenschau bedankt sich!
Neue Wege zur Heilung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Die Schulmedizin beschränkt sich auf künstliche Gefäßerweiterungen und schmerzstillende, blutdrucksenkende sowie den Patienten beruhigende Mittel. Die Krankheitssymptome werden so gedämpft, die Leiden jedoch nur kurzfristig gelindert, aber nicht geheilt. Wertvolle Erkenntnisse geben den von der klassischen Medizin im Stich gelassenen Menschen die Kontrolle über ihr Leben und ihre Gesundheit zurück! >>> hier weiter >>>
.
Magnesiummangel vorbeugen
Magnesiumchlorid wird vom Körper gut aufgenommen und ist eine praktische und günstige Quelle für eine ausreichende Magnesiumversorgung… >>> hier weiter >>>
Magnesiumöl – Eine Wohltat für den Körper >>>
Herzinfarkt vermeiden – Arteriosklerose rückgängig machen!
Arteriosklerose, im Volksmund auch „Arterienverkalkung“ genannt, gilt als das verheerendste medizinische Problem überhaupt. Schleichend entwickelt sich die Arteriosklerose über Jahre und Jahrzehnte und führt zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Niereninsuffizienz, koronarer Herzerkrankung und letzten Endes nicht selten zum Organversagen mit Todesfolge. Welche Natursubstanzen Arteriosklerose rückgängig machen, erfahren Sie hier >>>.
Strophantin – Das verheimlichte natürliche Herzmittel >>>
Geniale Heilwirkung eines der wertvollsten Lebensmittel!
Das Gift in unseren Adern >>>
Natürliches Antibiotikum gegen Infektionen (Rezept!)
Der schleichende Tod aus dem Badezimmer
„Körperpflegeprodukte sollen giftig sein?“ Das ist doch bestimmt wieder nur Panikmache!“ Glauben Sie? Dann träumen Sie ruhig weiter. Wer glaubt, auf der sicheren Seite zu sein, weil er „Natur-“ oder „Bioprodukte“ verwendet, sieht sich auch hier böse getäuscht. Dieses Buch ist für jeden eine unentbehrliche Hilfe, der auch nur halbwegs gesund leben möchte… >>> hier weiter >>>
AQUAQUANT lässt das Wasser leben!
Teufelskreis Nahrung >>>
Rosinenwasser zur Leberentgiftung >>>
Bluthochdruck als Todesursache Nr.1 nachhaltig senken
Trotz Krebsdiagnose – Diese Geschichte macht Mut!
Der gewollte Krebs >>>
Krebsheilung – So werden wir belogen >>>
Der brisante Leitfaden zur Krebsheilung!
Übernehmen Sie Verantwortung und setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes INSIDER-Wissen, das nicht mal Ihr Arzt kennt. Therapieren Sie Ihren Krebs selbst und schützen Sie sich und Ihre Liebsten erfolgreich vor dem Ausbruch dieser schrecklichen Krankheit..! hier weiter >>>
Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit
Ein Wegbegleiter – Schätze aus der Praxis eines Naturheilarztes – Hier plaudert Dr. Karl J. Probst, vereinfacht ausgedrückt, nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern vielmehr aus dem Schatzkästchen. In diesem “Schatzkästchen” hat sich im Laufe der Jahrzehnte durch unzählige Praxis-Erfahrungen des Autors und Arztes auf dem Gebiet der “Natürlichen Heilweisen” und ebenso durch unermüdlichen Forschen ein Wissen angehäuft, welches seinesgleichen sucht >>> hier weiter >>>.
Alles zum Thema KREBS
finden Sie hier >>>
Ideal zur Erkältungszeit!
MMS-Gold zum TopPreis
MMS-Gold® 100ml Tropfflasche 24,95 EUR >>>
MMS-Gold® 500ml Flasche 79,95 EUR >>>
MMS-Gold® 1000ml Flasche 149,95 EUR >>>
Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!
Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>>
Die Mineralwasser- & Getränke-Mafia
Mit ihrem Enthüllungsbuch Giftcocktail Körperpflege hat die Wissenschaftsjournalistin Marion Schimmelpfennig anhand zahlreicher Studien und monatelanger Recherche minutiös aufgezeigt, dass die meisten Inhaltsstoffe in Kosmetika nicht pflegen, sondern krank machen. Und das soll jetzt auch für Mineralwässer und Getränke gelten? >>> Hier die Antwort >>>.
Genussvoll leben mit Lust und Verantwortung
Unser aller Problem ist die bürgerliche Gesellschaft. Wer sich ihr fügt, ist konsequenterweise von ihr abhängig. Die Leine, die uns an sie fesselt, ist die Moral. Wenn wir uns von ihr gängeln lassen, werden wir fremdbestimmt. Aber dürfen wir denn unmoralisch sein? Ja, wir müssen es sogar! Nur dann können wir endlich selbstbestimmt leben >>> hier weiter >>>.
Bambus-Tinktur:
Ausleitung von Aluminium-Verbindungen!
Curcumin bei Gelenkschmerzen >>>
BIO-Kokosöl >>>
Wasser – unser Lebenselexier
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt, haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser. hier entlang >>>
Entzündungen – Die heimlichen Killer
Nach neuesten Erkenntnissen ist eine dauerhafte Entzündung Gift für unseren Körper – und vermutlich
hauptverantwortlich für zahlreiche Zivilisationskrankheiten. Die möglichen Ursachen solcher Schwelbrände im Körper, wer davon betroffen sein kann und wie wir uns vor diesen zerstörerischen Vorgängen schützen können… hier weiter >>>
DMSO steht erst am Anfang seiner großartigen Möglichkeiten. Seine Anwendungsgebiete sind vielfältiger als die aller anderen vergleichbaren Wirkstoffe. Ein Superstoff, der die Medizin einfach und günstig revolutionieren kann… hier weiter >>>
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden, wenn Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen, die nicht wirken, dann lesen Sie bitte hier weiter
Kurkuma-Kapseln in Bio-Qualität
Mit der Anwendung von Kurkuma-Kapseln werden Sie in Kürze die kraftvollen entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften des Curcuma nicht mehr missen wollen. hier weiter
Diese natürlichen Antibiotika sollte jeder zu Hause haben!
Omas großes Gesundheitsbuch >>>
Was heute gerne schon mal als Zaubertrank bezeichnet wird, hat für die menschliche Ernährung eine Tradition, die bis in die Steinzeit zurückreicht. Selbst gemachte Knochensuppe ist leicht verdaulich, wärmt den Körper und spendet großzügig schnell verfügbare Energie. Cellulite, Gelenkentzündungen und -degenerationen profitieren davon ebenso wie eine straff durchblutete Haut, glänzende und füllige Haare sowie feste Nägel… >>> hier weiter <<<
Natürliches Natron ist seit einigen Jahren erfolgreicher Bestandteil alternativer Krebstherapien. Natriumhydrogenkarbonat (Kaisernatron) ist aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Eine Teelöffelspitze pro Liter Wasser, hält den Körper im richtigen PH-Bereich von 7,5 (basisch). Das ist entscheidend für ein gesundes, rheumafreies und schlankes Leben… >>> hier zum Sparpaket <<<
Himalaya-Salz enthält das lebenswichtige Natriumchlorid. Es ist über 250 Millionen Jahre alt und zählt zu den Klassikern der Natursalze, welches seine rosa Farbe durch ein natürliches Eisengehalt erhält. Es wird traditionell von Hand abgebaut, handselektiert, gewaschen und sonnengetrocknet. Es ist in seiner Form also „Natur-Rein“. Hier zum Sparpaket >>>
Lege eine Zitrone neben dein Bett bevor du schlafen gehst
und du wirst überrascht sein!
Die Zitrone hat eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen zu bieten. Und auch du kannst von diesen gesundheitlichen Vorteilen profitieren indem du eine Zitrone aufschneidest und sie neben deinem Bett platzierst. 5 gesundheitliche Wirkungen während du schläfst, bringen dich zum Staunen… hier weiterlesen!
Ob Form-Feld-Technologie zur Harmonisierung der Strahlung von elektronischen Geräten wie Mobiltelefonen, absolut ausgewogene, exakte Pendel, basische Wasserfilter oder Jungbrunnen-Tee aus Fernost; bei den russischen Heilgeheimnissen finden Sie Produkte, die Ihrer physischen Gesundheit und seelischen Ausgeglichenheit dienen. >>> hier entlang<<<
Chronische Atemwegserkrankungen verstehen und heilen
Asthma ist eine häufig vorkommende chronische Krankheit an der immer mehr Menschen leiden. Für viele Betroffene ist diese Erkrankung eine ernsthafte Belastung ihres Alltaglebens. Einer – von drei vermeintlich Asthma-Erkrankten leidet jedoch möglicherweise gar nicht unter Asthma! Lernen Sie die Ursachen und auslösenden Faktoren von Asthma kennen… >>> hier weiter >>>
Mehr als jemals zuvor brauchen die Menschen heute klare, gut recherchierte, unvoreingenommene, auf Tatsachen beruhende Informationen über die Vor- und Nachteile des Marihuana-Konsums. Das Buch: „Cannabis als Medizin“ bietet diese … Es wird das Standardwerk zu diesem Thema werden >>> hier weiter >>>
Kolloidales Gold besitzt eine Reihe spektakulärer Eigenschaften, die es aus der umfangreichen Liste von Naturheilmitteln herausheben. Kolloidales Gold setzt an den fundamentalen Schaltstellen von Gesundheit, Jugendlichkeit und Regeneration an. Was jedoch die wenigsten wissen: Kolloidales Gold ist ein großartiges Heil- und Verjüngsmittel… hier weiter >>>
Die revolutionäre Heilung von Arthritis
Setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes Wissen, das selbst Ihr Arzt nicht kennt, und therapieren Sie erfolgreich Ihre Arthritis! hier weiter >>>
Ganzheitliches Sehtraining. Wenn du brennende, schmerzende Augen hast, durch schlechte Beleuchtung, zuviel Bildschirmarbeit, Feinarbeiten und weitere Belastungen, dann helfen dir diese besonderen Übungen deine Augen zu entspannen und zu stärken. hier weiter
“Die glutenfreie Diät”
…setzt als erste Diät bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten an und bringt Sie in den Zustand der natürlichen Fettverbrennung. Dieses Buch räumt mit gängigen Diätirrtümern auf und Thomas Sixt zeigt Ihnen einen neuen Weg zu Ihrer Wunschfigur. hier weiter
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter
Fettleibigkeit muss nicht sein!
Adipositas (starkes Übergewicht) ist eine neuzeitliche Erkrankung! Nehmen Sie endlich gesund und dauerhaft ab! >>> Hier weiter >>>
Das erste -internationale- Lexikon der Lebensmittelzusatzstoffe
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich über Lebensmittelzusatzstoffe zu informieren, doch keine dieser Quellen ist aktuell, vollständig und korrekt. Auch sind diese Quellen nur im deutschsprachigen Raum bzw. in der EU nutzbar. Diese und andere Lücken will dieses Lexikon schließen >>> hier weiter >>>.
Steigender Leistungsdruck, denaturierte Ernährung, Bewegungsmangel und nicht zuletzt Medikamenteneinnahme werden hierfür offiziell verantwortlich gemacht. Die Verantwortlichen für den Bluthochdruck scheinen also ausgemacht, prima…
Doch wie schaut es aus mit „Komplizen“? >>> hier weiter >>>
Vitaminum
Neue und natürliche Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits der Schulmedizin …
>>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>
Astaxanthin
6000 mal stärker als Vitamin C!
>>> hier zum Spar-Angebot >>>
Die Geschenk der Natur nutzen! >>>
BIO CBD Öl, Hanföl – Organic Hanf Tropfen
Die Heilkraft der Zirbe nutzen >>>
Kokosöl, Bio- Zertifiziert, Kalt gepresst
Dieses Bio-Kokosöl ist ein völlig pflanzliches und natürliches Produkt, Bio zertifiziert >>> hier weiter >>>
2 Comments
Thomas Räss
Guten Tag,
Ich würde mich freuen wen ich Infos über nierenpropleme erfahren durfte.
Mich freut es täglich über die guten Feedback von der alpenschau.
Mit freundlichem Grüssen
Thomas Räss
Alpenschau
Hallo Thomas, vielen Dank vorab für das Lob. Einen Beitrag über die Nieren haben wir bereits veröffentlicht. Du findest den Beitrag unter diesem Link:
https://alpenschau.com/2018/02/12/10-toedliche-gewohnheiten-die-zu-einer-ernsthaften-nierenschaedigung-fuehren/
Gerne werden wir aber recherchieren und demnächst noch einen Artikel zu diesem Thema bringen.
Das Team der Alpenschau wünscht dir noch einen schönen Sonntagabend und grüßt herzlich aus den winterlichen Alpen.