Das „Blue Zones“-Forscherteam bearbeitete mehr als 150 diätetische Erhebungen der weltweit am längsten lebenden Menschen, um die Geheimnisse einer Langlebigkeitsdiät zu entdecken.
Diese 10 einfachen Ernährungs-Richtlinien spiegeln, wie die langlebigsten Menschen der Welt die meiste Zeit ihres Lebens gegessen haben.
Die Forschungsarbeiten über die „Blauen Zonen“ der Langlebigkeit erschienen erstmals als ein internationales Konzept im „National Geographic Magazine“ 2005 als Titelgeschichte „The Secrets of a Long Life“ von Dan Buettner. Buettner identifizierte gemeinsam mit anderen Forschern geografische Gebiete, in denen Menschen statistisch am längsten leben:
Okinawa (Japan); Sardinien (Italien); Nicoya (Costa Rica); Ikaria (Griechenland) und unter den Siebenten-Tages-Adventisten in Loma Linda, Kalifornien. Er bietet Erklärungen an, die auf empirischen Daten und Beobachtungen aus erster Hand beruhen, warum diese Populationen gesünder und länger leben.
Wenn Sie einige der gesunden Ernährungsprinzipien in Ihren Alltag übernehmen, erhöhen Sie ihre Chancen auch länger und besser leben zu können.
95/5-Regel
Essen Sie mehr pflanzlich.
90-95 Prozent Ihrer Nahrung sollten Früchte, Gemüse, Getreide, Grünes und Bohnen sein. Verwenden Sie Olivenöl für die Zubereitung und Gewürze, um Gemüse abzuschmecken. Fühlen Sie sich frei, täglich eine Tasse gekochtes Getreide zu essen.
*****
Weniger Fleisch oder meiden
Obwohl in einigen „Blauen Zonen“ der Langlebigkeit Fleisch verbraucht wird, wissen wir nicht, ob sie länger leben, weil Sie es tun, oder trotzdem.
Wir empfehlen nicht, Fleisch als ein Teil einer Langlebigkeits-Diät zu essen, aber erkennen, dass kleine Portionen für Ihre Gesundheit in Ordnung sein können.
****
Fisch verwenden oder meiden
In „Blauen Zonen“ essen Menschen Fisch bis zu dreimal wöchentlich.
Aber der heutige Fisch ist so mit Pestiziden und anderen Chemikalien verunreinigt, dass wir ihn nicht als Teil einer Langlebigkeits-Diät empfehlen.
****
Milchverbrauch mindern
Kuhmilch spielt fast keine Rolle in der „Blauen Zonen“-Diät, so empfehlen wir Ihnen, es zu vermeiden.
Wenn Käse ein Muss ist, probieren Sie eiswürfelgroße Portionen Schaf-(Pecorino) oder Ziegen-(Feta)-Käse, um Speisen abzuschmecken. Wenn Sie Eier essen, beschränken Sie sich auf 3 in der Woche.
*****
Täglich Bohnen
Essen Sie eine Tasse Bohnen täglich verteilt über Frühstück, Mittag- oder Abendessen.
Alle Bohnen sind empfehlenswert, einschließlich Tofu. Sie enthalten hochwertiges Protein und Faserstoffe. Wenn Sie Bohnen in Dosen kaufen, vermeiden Sie Salz, Zucker und Chemikalien.
Zucker streichen
Verbrauchen Sie maximal 28 Gramm (7 Teelöffel) Zucker täglich.
Reservieren Sie Cookies, Kuchen und Süßigkeiten für besondere Anlässe. Lesen Sie die Etiketten und meiden Sie Lebensmittel mit mehr als 8 Gramm Zucker. Machen Sie Honig zu Ihrem Süßungsmittel.
*****
Täglich Nüsse
Essen Sie täglich eine Handvoll Nüsse:
Mandeln, Pistazien, Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Paranüsse und Erdnüsse. Verwenden Sie verschiedene Sorten, dass es nicht langweilig wird. Vermeiden Sie mit Zucker überzogene Nüsse.
*****
Brot nur vollwertig
Essen Sie nur 100 Prozent Vollkornbrot oder authentisches Sauerteigbrot aus lebenden Kulturen.
Begrenzen Sie ihren Brotverzehr auf zwei Scheiben täglich. Entscheiden Sie sich für Vollkorn-Mais-Tortillas anstatt Weißmehl-Tortillas. Vermeiden Sie weiße Brote und Wraps.
*****
Ernähren Sie sich vollwertig
Versuchen Sie nur ganze, vollwertige Lebensmittel zu verwenden oder verarbeitete Lebensmittel mit weniger als fünf Zutaten zu essen.
Wenn es industriell hergestellt ist, vermeiden Sie es. Wenn es aus einer Pflanze hergestellt wurde, essen Sie es.
*****
Trinken Sie überwiegend Wasser
Trinken Sie täglich acht Gläser Wasser.
Fühlen Sie sich frei, ungesüßten Tee und Kaffee zu trinken. Genießen Sie Wein um 17.00 Uhr mit Freunden oder mit „Blue Zones“-inspirierten Mahlzeiten. Vermeiden Sie alle mit Zucker gesüßten Getränke und Diät-Limonaden.
Quelle: Food Guidelines, gefunden bei Epochtimes – Die Alpenschau bedankt sich!
Wer gerne Fleisch und Käse mag… stirbt früher
…und das auch noch an Krebs! Das Problem liege am tierischen Eiweiss – es ist genauso schädlich wie Zigaretten.Eine Ernährung aus reichlich tierischen Eiweissen stellt somit einen ähnlich gravierenden Sterblichkeitsfaktor dar wie das Rauchen… hier weiterlesen >>>
Heilkräftige Ernährung für wahre Gesundheit
Maßnahmen, wie chronisch Kranke, insbesondere mit Herz-Kreislaufbeschwerden und Krebs, geheilt werden können. Das Geheimnis der Heilung chronisch Kranker, insbesondere mit Herz-Kreislaufbeschwerden und Krebs, liegt in der Wiederherstellung und Stärkung des Immunsystems. Dies gelingt dank einer radikalen Entschlackung des Magen-Darm-Traktes… wie hier beschrieben wird >>>
20 Jahre länger leben
Vergessen Sie, was Sie über das Alter wissen. Da ist vieles falsch. Jeder von uns kann heute mit natürlichen Mitteln Krankheiten besiegen und im Alter Gebrechlichkeit und Vergesslichkeit verhindern. Lebensjahre müssen nicht länger Belastung sein, sondern können zur Freude werden… hier weiter >>>
Arnika – die wirkungsvollste Heilpflanze aus den Alpen richtig anwenden…
Superkraut Brennnessel – Die Schmerzen wegbrennen…
Diese „heilige Pflanze“ macht viele Medikamente überflüssig…
„Die Milch macht’s“… leider doch nicht, sondern krank!
Was ist das Quantum Energy Pad?
Das Wort »Quant« bezeichnet ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel Energie erzeugt.
Die Wirkungsweise der Quantum Energy entstammt der Forschung von Dr. Albert Szent-Györgyi, der im Jahr 1937 den Nobelpreis für das Extrahieren von Vitamin C gewann und dabei feststellte, dass eine lebende Zelle mit seinem elektrischen Feld Einfluss auf das elektrische Feld einer anderen lebenden Zelle nimmt. Die führt nach Dr. Albert Szent-Györgyi zu einer Erhöhung der menschlichen Immunität, lindert Schmerzen und stärkt die Gehirnfunktion… >>> Hier weiter >>>
MMS Gold – Die neuen Lebensmineralien
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird.
>>> hier finden Sie alle Informationen über MMS Gold <<<
Diese 36 Pflanzen sollte jeder kennen!
Ob in Gärten und Parkanlagen oder bei Wanderungen und Spaziergängen: Überall sind giftige Pflanzen anzutreffen. Die ausführlichen Porträts der Pflanzen werden ergänzt durch wissenswerte Informationen über deren Nutzung in der Medizin und Naturheilkunde. Ferner über die historische Verwendung als tückisches Mordgift, als traditionelles Rauschmittel sowie für allerlei Hexenwerk… hier gibt es alle Informationen >>>
Katadyn – Der Einzigartige Wasserfilter
Ohne Nahrung kann ein Mensch wochenlang überleben, ohne sauberes Trinkwasser jedoch nur wenige Tage. Gewinnen Sie aus Regen- oder Flusswasser, aus Bächen, Seen oder einer schmutzigen Pfütze sauberes Trinkwasser… hier weiter >>>
Magische Pflanze Moringa >>>
Das älteste Heil- und Schönheitsmittel der Menschheit!
Menschen sterben nicht wegen Krebs – sondern an der Chemotherapie!
Die besseren Pillen
… ermöglichen Ihnen, Krankheiten und Beschwerden ausschließlich mit natürlichen Mitteln und Verfahren zu heilen. Sie steigern Ihre Leistungsfähigkeit, Sie bleiben oder werden gesund durch Wirkstoffe, die zum Teil schon seit Jahrtausenden in der Volks- und Naturheilkunde erfolgreich eingesetzt werden… >>> weitere Informationen finden Sie hier >>>
Trank des Lebens
Seit Urzeiten waren vergorene Lebensmittel ein fester Bestandteil der Ernährung des Menschen. Die bekanntesten Getränke dieser Art sind das legendäre Soma aus dem Alten Indien, Kombucha aus Japan, Kefir aus dem Kaukasus sowie der Honigwein Met, den unsere Vorfahren tranken. Der Trank des Lebens ist ein wohlschmeckendes Getränk nach einem sehr alten Rezept der Bergvölker aus dem Himalaya. Hier ist das Enzymgetränk erhältlich >>>
KREBS mag Weizen, liebt Zucker und knutscht Milch
Unsere Lebens- und Essgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren gewandelt und dadurch haben Krebserkrankungen – aber auch andere chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer, Parkinson, oder Zahnerkrankungen – besonders in den westlichen Ländern zugenommen. Wie Ernährung Krebs auslöst… erfahren Sie hier!
Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit
Es bietet eine sich synergistisch ergänzende Kombination aus den Nährstoffen der Traubenkerne, der Pinienrinde und der Acerolakirsche. So versorgt OPC Dual Plus einerseits mit hochwertigem natürlichen Vitamin C aus der Acerolakirsche, andererseits mit OPC – oligomeren Proanthocyanidinen aus Traubenkernen und Pinienrinde. hier weiter >>>
Süsse Medizin – Manuka Bio-Honig
Der einzigartige neuseeländische Bio-Manukahonig ist mittlerweile auch hierzulande für seine antibakterielle Aktivität bekannt. Der dafür hauptsächlich verantwortliche Inhaltsstoff Methylglyoxal (MGO) ist in diesem Honig mit einem hohen Wert von min. 250 mg/kg enthalten. TranzAlpine wurde im Jahr 1910 gegründet und wird seit 1993 nach den „biogro“-Richtlinien für ökologische Bienenhaltung kontrolliert und zertifiziert….hier erhältlich >>>
Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D.
Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden…
Kolloidales Gold in höchster Qualität
Es macht aktiv, weckt die Kreativität und Lebensfreude, lindert Stress und beruhigt die Nerven, und auch die erotischen Seiten des Lebens können davon profitieren.Gold aktiviert und harmonisiert das Drüsensystem – Gold beruhigt das Nervensystem – Gold aktiviert die inneren Energien und führt zu einer verbesserten Einstellung.
>>> hier ist das Heilgold erhältlich <<<