Parasiten mögen unsichtbar sein und im Verborgenen wirken, aber sie stellen eine große Gefahr für unsere Gesundheit dar.
Nachweislich stehen in direkter Verbindung mit Krebs, Anfällen, Asthma und vielen weiteren gesundheitlichen Leiden.
Ein Parasitenbefall ist häufig schwer zu diagnostizieren, da die parasitären Symptome sehr unspezifisch sind. Viele Ärzte erkennen oftmals keinen Zusammenhang zwischen einer parasitären Infektion und einer schweren Erkrankung. Zu leicht können die Symptome mit anderen Erkrankungen verwechselt werden und entsprechend unwirksam wird die darauf ausgerichtete Therapie sein.
Ein weiterer möglicher Grund für eine Fehldiagnose könnte darin bestehen, dass heute kaum ein Mediziner einen Parasitenbefall (Darmparasitose) in Betracht zieht. Es scheint so, als glaube man ärztlicherseits immer noch, dass Parasiten ausschließlich ein Problem tropischer Länder sowie Länder der Dritten Welt seien.
Doch dies ist nicht der Fall. Es wird angenommen, dass die Mehrheit von uns Parasiten in sich aufweisen, die über die Nahrung, das Wasser, etwaige vorhandene Haustiere und sogar über unsere Atemluft in den Körper gelangen.
Zu den Darmparasiten zählen so unangenehme Zeitgenossen wie Amöben, Giardien, Bandwürmer, Fadenwürmer, Peitschenwürmer, Spulwürmer, Madenwürmer, Hakenwürmer und einige mehr. Wahrscheinlich sind Sie sicher, dass Sie derart abscheuliche Darmbewohner keinesfalls beherbergen.
Doch die Wahrscheinlichkeit, dass auch Sie von einem Parasitenbefall betroffen sind, ist größer als Sie denken, denn nahezu jeder Zweite ist heute bereits davon betroffen.
Ein Parasitenbefall kann Auslöser vieler Krankheiten sein
Parasiten sind Lebewesen, die sich von ihrem Wirt (Pflanze, Tier, Mensch) ernähren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ein Parasitenbefall immer mit einem Mangel an Nähr- und Vitalstoffen einhergeht. Alleine daraus können sich, je nach Alter und allgemeiner gesundheitlicher Situation des Betroffenen, die unterschiedlichsten Krankheiten entwickeln.
Parasiten scheiden zudem toxische Stoffwechselprodukte aus, die den Darm ebenso belasten wie die Leber und das Immunsystem. Im Darm können sie zu Symptomen wie starken Blähungen, chronischer Verstopfung, chronischem Durchfall, Magen- und Darmgeschwüren etc. führen.
Gelangen die Parasiten letztlich in den Blutkreislauf oder in das Lymphsystem, so können sie sämtliche Organe erreichen und deren Gewebe angreifen. Es entstehen Entzündungsprozesse, die Erkrankungen der betroffenen Organe auslösen. Entwickelt sich ein chronischer Entzündungsverlauf, besteht die Gefahr einer selbstzerstörerischen Überreaktion des Immunsystems aufgrund einer völligen Überlastung. In diesem Zustand ist das Immunsystem ausser Kontrolle geraten.
Eine derartige Entwicklung hat schließlich die Entstehung sogenannter Autoimmunerkrankungen zur Folge, bei denen das Immunsystem auch gesundes Gewebe angreift und zerstört. Zu diesen Erkrankungen zählen Morbus Crohn, Arthritis, Psoriasis, Multiple Sklerose und viele weitere.
Auch Krebserkrankungen liegen häufig chronische Entzündungen zugrunde.
Parasiten können überall sein
Parasiten können also jedes körperliche System infiltrieren:
Das Blut, die Lunge, die Leber, die Nieren, das Herz, das Muskelgewebe, die Wirbelsäule, die Bauchspeicheldrüse, die Haut, die Augen, die Nieren, die Gebärmutter und sogar das Gehirn.
Folglich können die unterschiedlichsten Symptome auftauchen. Da diese in der Regel aber nicht in Verbindung mit einem möglichen Parasitenbefall gebracht werden, können auch die angewandten Therapien oftmals nicht erfolgreich sein.
Ärzte stehen sodann nicht selten vor einem Rätsel, der Patient ist entmutigt und die Krankheit entwickelt sich munter weiter. Bei Symptomen also, die sich durch welche Maßnahmen auch immer, einfach nicht eindämmen lassen, sollte grundsätzlich auch an Parasiten gedacht werden.
Natürliche Entgiftung bei Parasitenbefall
Antiparasitäre Entgiftungstherapien auf pflanzlicher Basis sind eine hervorragende Lösung für dieses Problem. Auf Grund des weit verbreiteten Problems des Parasitenbefalls ist es essentiell wichtig, dass auch gesunde Personen sich mindestens einmal im Jahr einer regelmäßigen Parasiten-Entgiftung unterziehen.
Zur Reinigung und Gesunderhaltung von Darm und Leber – und ganz einfach von zu Hause aus anwendbarbar –
ist diese wirkungsvolle Darmreinigung in Rohkostqualität besonders geeignet >>>
Will man nun die Darmreinigung konkret zur Parasiten-Ausleitung einsetzen, dann kann sie mit solchen speziellen antiparasitären Mitteln ergänzt werden, die in der traditionellen Volksmedizin seit vielen Jahrhunderten bei Parasitenbefall Anwendung finden und die wir Ihnen nachfolgend vorstellen:
Papayakerne
Papayakerne können sehr einfach zur Parasitenbekämpfung oder auch zur Vorbeugung gegen einen möglichen Parasitenbefall eingesetzt werden. Man kaut einfach mehrmals täglich 5 – 6 Papayakerne. Aus Studien weiss man, dass Papayakerne zuverlässig Darmparasiten vertreiben. So zeigte sich beispielsweise in einer Studie mit 1700 Kindern zwischen ein und fünf Jahren, dass diese problemlos von ihren Darmparasiten wie Rund-, Faden- und Madenwürmern befreit werden konnten.
Oregano-Öl
Dieses Öl, das zu den besten Heilmitteln gegen Parasiten zählt, kann bis zu dreimal pro Tag verwendet werden. Geben Sie einfach zwei bis drei Tropfen des Öls in ein Glas Wasser und fügen Sie etwas frischen Zitronensaft hinzu.
Wermut (Bitterer Beifuß)
Wermut, der seit Jahrhunderten als Mittel bei Darmparasiten Verwendung findet, kann als Flüssigextrakt, Tee oder in Form von Kapseln eingenommen werden. Besonders hilfreich für Menschen mit schlechter Verdauung, steigert Wermut den Säureanteil im Magen und regt die Produktion von Gallenflüssigkeit an. Das pure Wermutöl ist toxisch, weswegen es nicht eingenommen werden darf!
Knoblauch
Frischer Knoblauch, der überall leicht erhältlich ist, gilt als exzellentes Mittel sowohl gegen Rundwürmer (auch: Spulwürmer) und Bandwürmer, als auch gegen Giardia (eine Gattung der Geißeltiere). Zerpressen Sie eine Zehe und lassen Sie sie für etwa zehn Minuten liegen. Etwa 30 Tage lang vor dem Schlafengehen einzunehmen.
Extranatives Kokosöl
Das Kokosöl ist reich an mittelkettigen Fettsäuren und liefert so einen substantiellen Boost für Ihr Immunsystem, was Sie in Ihrem Kampf gegen Parasiten unterstützt. Außerdem ist Kokosöl ein sehr wirksames Fungizid. Nehmen Sie pro Tag sechs Esslöffel des Öls zu sich, um Ihren Körper gesund zu halten. Ein geeignetes Kokosöl für Ihre Therapie finden sie hier >>>
Schwarznuss-Tinktur
Die Schwarznuss findet traditionell Einsatz bei Flechtengrind (med.: Dermatophytose; Hautpilzerkrankung; auch: Tinea) und bei Pilzinfektionen. Die Schwarznuss tötet auch bereits ausgewachsene Parasiten ab.
Kürbiskerne
Kürbiskerne wirken gemäß der naturheilkundlichen Literatur besonders effektiv bei einem Band- und Spulwurmbefall. Sie enthalten eine Substanz namens Piperazin, die zur Lähmung der Parasiten beiträgt, so dass sie noch lebend über den Darm ausgeschieden werden können.
Das Rezept:
1 Tasse Kürbiskerne in einem Mixer pulverisieren und mit 2 Tassen verdünntem Fruchtsaft (ohne Zuckerzusatz) vermischen und schluckweise auf nüchternen Magen trinken. Nach ca. 2 Stunden Rizinusöl oder ein anderes natürliches Abführmittel einnehmen, damit die jetzt betäubten Würmer, noch bevor sie sich wieder erholen können, rasch ausgespült werden können.
Parasiten-Entgiftung: Das Programm
Ein Programm für eine Parasiten-Entgiftung könnte folgendermaßen aussehen:
Begleitend zu Ihrer Darmreinigung (z. B. aus Flohsamenschalen, Bentonit und einem Probiotikum) nehmen Sie dreimal täglich Kokosöl oder reichern Ihre Mahlzeiten damit an. Auf gleiche Weise helfen bei der Darmreinigung auch Chiasamen bei der Absorbierung und der Ausscheidung von Parasiten aus dem Körper. Zusätzlich nehmen Sie täglich über vier Wochen hinweg Kapseln mit Oregano-Öl, mit Schwarzwalnuss und mit Olivenbaumblatt-Extrakt. Nach der ersten Woche nehmen Sie die pulverisierten Kürbiskerne, wie im Rezept oben beschrieben.
Gesunde Ernährung gegen Parasiten
Unabhängig von den oben aufgeführten Empfehlungen ist natürlich generell auf eine gesunde Ernährungsweise zu achten, da nur eine solche die Darmgesundheit bewahrt und das Immunsystem ausreichend stärkt, damit es den Körper vor Parasitenbefall zu schützen imstande ist.
Eine gesunde Ernährung sorgt insgesamt für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und damit für ein Milieu, das für Parasiten wenig einladend scheint. Liegt bereits ein Parasitenbefall vor, so ist eine gesunde vitalstoffreiche Ernährung umso wichtiger, da Parasiten selbst eine große Menge an Nährstoffen für sich verbrauchen, so dass für den Menschen nicht mehr allzu viel übrig bleibt.
Dieses Defizit muss spätestens nach der Parasitenausleitung wieder aufgefüllt werden – zum einen mit den passenden Nahrungsergänzungsmitteln (z. B. chelatierte Mineralstoffe, Sango Meeres Koralle, Antioxidantien (z. B. Astaxanthin), und Mikroalgen).
Auch eine Vitamin A-reiche Ernährungsweise beugt dem Eindringen von Larven vor. Karotten, Süßkartoffeln und Kürbis wären zu diesem Zweck äußerst empfehlenswert. Vitamin C und Zink sind ebenfalls wichtig, will man etwaige vorhandene Parasiten im Zaum halten. Gute Quellen für Vitamin C sind beispielsweise frisch gepresster Orangen- oder Grapefruitsaft, Kiwis, die Camu-Camu-Beere und frischer Zitronensaft. Zink findet sich in ausreichenden Mengen zum Beispiel in Kürbiskernen, Joghurt, Spargel, Mangold, Shiitake-Pilzen, Spinat, Miso und Sesamsamen.
Achten Sie vor allem auf die richtige Ernährung:
- Ernähren Sie sich basenüberschüssig.
- Meiden Sie also die ungesunden säurebildenden Lebensmittel (Produkte, die Weissmehl, Zucker und verarbeitete Fleisch- und Milchprodukte enthalten).
- Bevorzugen Sie die typisch basischen Lebensmittel (frisches Gemüse, Salate, Smoothies, Kartoffeln, Esskastanien) und ergänzen Sie sie mit gesunden säurebildenden Lebensmitteln (Nüsse, Hülsenfrüchte, Pseudogetreide, Fisch, Bio-Eier und ab und zu Bio-Fleisch oder Bio-Tofu).
- Die basischen Lebensmittel sollten 70 bis 80 Prozent Ihres Tellerinhalts ausmachen, die säurebildenden 20 bis 30 Prozent.
- Bereiten Sie Ihre Lebensmittel so oft wie möglich frisch zu. Meiden Sie also Fertigprodukte. Wenn Sie doch gelegentlich Fertigprodukte wählen, kaufen Sie diese im Bio-Handel.
- Trinken Sie reichlich stilles Wasser – idealerweise Quellwasser oder gefiltertes Leitungswasser (z. B. mit dem Lotus Wasserfilter).
Parasiten im Darm des Menschen
Quelle: Zentrum der Gesundheit und Europnews – Die Alpenschau bedankt sich!
Ausgerechnet der Darm!
Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einem gestörten Gleichgewicht der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns wohlfühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen… und so funktioniert es!
Übergewicht?
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter >>>
Zur Reinigung und Gesunderhaltung von Darm und Leber
Die Amazonas Darm- und Leberreinigung kann zudem bei Übergewicht das Abnehmen fördern und unterstützt regelmäßigen Stuhlgang. Der Darm ist der bedeutendste Faktor für eine gute Immunabwehr; durch Einnahme der Darmsanierung kann der Verdauungstrakt gereinigt und somit das Immunsystem gestärkt werden. Sie ist sehr einfach von zu Hause aus anwendbarbar – ganz ohne Fasten oder schwierige Diäten und ist hier erhältlich >>>
Chi-Cafe Balance
Purer Kaffeegenuss: Schonend für Magen und Darm – Mit Magnesium und Calcium für Energie-Stoffwechsel und gute Knochen – Gerösteter und grüner Kaffee, Guarana, Granatapfel, Ginseng. Halten Sie einen Moment inne und genießen Sie das vollmundige Aroma! hier weiter >>>
Darmflora – Schlüssel zur Gesundheit
Bestimmte auf den Lebenswandel zurückzuführende Stressfaktoren können diese natürliche Symbiose ins Schwanken bringen und so einen Anstieg der pathogenen Mikroben und infolgedessen chronische Magenentzündungen und Schäden an der Magenschleimhaut verursachen. Daher ist eine ausgeglichene Darmflora ein wichtiger Schlüssel, um gesund zu bleiben… >>> lesen Sie in diesem Artikel mehr darüber <<<
Uralte Tradition: Die Kunst des Fermentierens
Wenn wir Nahrung selbst fermentieren, werden wir nicht nur mit Lebensmitteln beschenkt, die gesund sind und hervorragend schmecken. Wir sagen gleichzeitig Nein zur industriellen Herstellung von Nahrung, die uns krank macht und die Umwelt zerstört. Wie Sie Lebensmittel durch Fermentierung herstellen und haltbar machen… erfahren Sie hier >>>
Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit
Bisher hielten die meisten Menschen Bakterien für Krankheitserreger, doch seit Kurzem gibt es in der Forschung revolutionäre Erkenntnisse: Bakterien sind lebensnotwendig – ohne sie werden wir tatsächlich krank. Nicht nur unsere Verdauung, Immunität und unser Vitaminhaushalt, sogar unsere gesamte persönliche Entwicklung, unsere Gefühle und Verhalten hängen von ihnen ab. >>> hier weiter
Mein Darm und mein Wesen
In der homöopathischen Betrachtung eines Menschen kommt der Befindlichkeit des Patienten, vor allem seines Darms, eine wichtige Rolle zu. Dr. Willibald Gawlik erläutert in gewohnt anschaulicher und unterhaltsamer Art, den immer wieder zu beobachteten Zusammenhang zwischen psychischen Stress und den negativen Auswirkungen im Magen-Darm-Trakt… >>> hier weiter
Gemüse und Kräuter ganzjährig selbst anbauen
Früher bedeutete der erste Frost das Ende der Gemüsesaison – heute nicht mehr! Was könnte erstaunlicher sein, als im Februar Gemüse zu ernten? Machen Sie jeden Monat zu einem Gemüsemonat! >>> hier weiter
Löwenzahn – Naturreiner Heilpflanzensaft
Wird traditionell angewendet bei leichten Magen-Darm-Beschwerden und zur Durchspülung unterstützend bei leichten Beschwerden im Rahmen von entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege.
Schoenenberger Heilpflanzensäfte sind reine Press-Säfte aus frischen Pflanzen ohne Zusatz von Zucker, Alkohol und Konservierungsmitteln. Das Löwenzahnkraut mit Wurzeln, das zur Herstellung verwendet wird, stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.
>>> hier weiter
Die Zitronensaft-Kur: Entschlackt, entgiftet und heilt
Die Grundursache von Krankheiten ist kein Geheimnis mehr: Falsche Ernährung, fehlende Bewegung, negative Gedanken und ein Mangel an Spiritualität bewirken Vergiftungszustände und Fehlfunktionen unseres Körpers. Der einfachste Weg zur Heilung und zur Gesundheit ist, die Krankheitsursachen zu beheben. >>> hier weiterlesen
Q10 – Spray
Q10 ist den meisten Menschen als das beste Anti-Aging Mittel bekannt. In Q10 steckt aber offenbar noch weitaus mehr als nur ein Anti-Falten Mittel. Q10 aktiviert das Immunsystem, stärkt das Herz und die Nerven und steigert sogar die Fettverbrennung. Wussten Sie das? … >>> hier weiter
Wundermittel Natron-das Hausmittel unserer Großmütter
Natron kennt eigentlich jeder. Nämlich als Backtriebmittel für Kuchen, Gebäck und manchmal auch für Brot. Dass Natron auch ein wertvolles Hilfsmittel im Haushalt oder sogar ein wirksames Heilmittel und Schönheitsmittel sein kann, ist den wenigsten bekannt. >>> hier weiter
Sole Zahncreme ohne Fluorid
Medizinischer Schutz vor Karies und Zahnstein.Die Weleda Sole-Zahncreme mit einem löslichen Putzkörper aus Natriumcarbonat (Salz) beugt Karies durch die Neutralisation schädlicher Säuren vor und hemmt somit auch die Neubildung von Zahnstein. Der einzigartige Putzkörper aus Salzkristallen…>>> hier weiter
Goji-Beeren-Superfood und Wunderfrüchte für alle
Ihre einzigartige Ansammlung von Super-Nährstoffen macht die Goji-Beere zu einem der besten Lebensmittel der Welt. Sie schenkt uns optimale Leistungsfähigkeit und ein langes gesundes Leben.
>>> hier weiter
Mühelose Heilung
Lassen Sie Ihren Körper die Arbeit übernehmen. Von Geburt an haben Sie Anspruch auf eine blühende Gesundheit, und sie ist leicht zu erreichen – Sie dürfen sich nur nicht selbst im Weg stehen. Der Schlüssel für ein langes und gesundes Leben liegt in unserer DNA. Wir müssen diese Heilkräfte unseres Körpers nur aktivieren. >>> hier weiter
Vitamin D3
ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Mit nur einem Tropfen nehmen Sie 1000 IE bestes, natürliches Vitamin D3 mit einer hohen Bioverfügbarkeit zu sich. >>> hier weiter
Wie Kokosöl die Gesundheit fördert und Sie schöner macht
Mit natürlichem Kokosöl schenkt uns die Natur das perfekte Nahrungsmittel. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das naturbelassene Öl wahre Wunder für unsere Gesundheit. >>> hier weiter
Bei Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose und Rheuma greift das fehlgesteuerte Abwehrsystem gesunde Körperzellen an. Dr. Susan Blum hat ein effektives und einfaches 4-Schritte-Programm entwickelt, um die chronisch-entzündlichen Prozesse im Körper zum Stillstand zu bringen…
>>> hier weiter
Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet!
Eine Aussage, die vermutlich bei mehr als 80 Prozent aller Patienten zutrifft, die einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Doch die rasant zunehmende Vergiftung durch Umwelt, Industrie und denaturierte Nahrung ist kein klassisches, kein akzeptiertes Krankheitsbild und wird daher von der Schulmedizin weitgehend ignoriert. >>> hier weiter
Kurkuma-Kapseln in Bio-Qualität
Mit der Anwendung von Kurkuma-Kapseln werden Sie in Kürze die kraftvollen entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften des Curcuma nicht mehr missen wollen. >>> hier weiter
Entzündungen-Die heimlichen Killer
Welche Gemeinsamkeiten mag es zum Beispiel zwischen einer Schnittverletzung, einem Herzinfarkt, einer Zahnfleischentzündung, einem Schlaganfall, Diabetes, Magengeschwüren, einer Sportverletzung, der Alzheimererkrankung oder Krebs geben? All diesen Beschwerden und Erkrankungen liegt eine Entzündungsreaktion zugrunde. >>> wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier <<<
Vergessen Sie, was Sie über das Alter wissen. Da ist vieles falsch. Jeder von uns kann heute mit natürlichen Mitteln Krankheiten besiegen und im Alter Gebrechlichkeit und Vergesslichkeit verhindern. Lebensjahre müssen nicht länger Belastung sein, sondern können zur Freude werden. >>> hier weiter
Gesund werden und bleiben – auf natürliche Art!
Pflanzenstoff Strophanthin – Das verschwundene Naturheilmittel für ein gesundes Herz
Hanf als Medizin: Tumorzellen begehen »Selbstmord«
Aloe Vera – »Der Arzt im Topf«
Natürliches Antibiotikum – Mit einfachen Mitteln selbst hergestellt (Rezept)
Vitamin B17 – Die heilende Kraft der Aprikosenkerne
Wildkräuter stärken das Immunsystem
Kokosöl ist genial – Aber diese »Nebenwirkungen« hat man uns bis jetzt verheimlicht!
Wie ein kaum bekanntes Vitamin Ihr Leben retten kann
5 Comments
Tomahawk1620@gmail.com
Es ist wirklich schlimm wenn man von einem Parasiten befallen ist. Gerade auch wenn es um Haustiere oder Nutztiere geht ist Parasitenbefall ernst zu nehmen. Es ist gut wenn man dagegen vorgehen kann.