Die EU nutzt die Gunst der Stunde. Während die meisten noch mit dem Thema Brexit beschäftigt sind und der Großteil der Bevölkerung wie gebannt EU-weit vor den Bildschirmen hockt und mit Begeisterung die Fussball-EM verfolgt, holt die EU zum nächsten Großangriff aus und hat das nächste Verbot bereits geplant:
Das Ende unseres Bargeldes ist beschlossene Sache!
***
Die EU ist manchen lieb, uns allen aber teuer. Anstatt sich um die großen Zukunftsthemen des abendländischen Kontinents zu kümmern, wendet sie ihre ganze bürokratische Regulierungswut auf, um mit zahlreichen und teils die persönlichsten Lebensbereiche betreffenden Verboten einen unerfreulichen Vorgeschmack auf einen Zentralstaat Brüsseler Zuschnitts zu liefern.
Bargeld – Das nächste EU-Verbot steht vor der Tür
Ein Kommentar von Friedrich Rödler auf Unzensuriert.at – Die Alpenschau bedankt sich!
So weit so schlecht. Nun aber geht es ans Eingemachte:
Das komplette Verbot von Bargeld steht vor der Tür. Natürlich wird dies abgestritten, was das Zeug hält. An vorderster Front mit dabei: der dem heimischen Polit-Establishment entstammende und stets situationselastische Ewald Nowotny, Chef der heimischen Notenbank. Ganz anders der langjährige Präsident der Deutschen Bundesbank, Axel Weber, im Klartext: Die europaweit aufkeimende Sorge um das Bargeld „ist berechtigt“.
Wir haben es aus österreichischer Erfahrung schmerzhaft gelernt: Umso heftiger ein drohendes Verbot bestritten wird, desto rascher ist es da.
Gelddruckmaschine EZB
Die demokratisch nur unzureichend legitimierte Europäische Zentralbank (EZB) druckt Geld, konkret 60 Milliarden Euro pro Monat (!), faktisch aus dem Nichts. Und da die Bindung an den Goldstandard nicht mehr existiert, kauft sie für’s schrankenlos Neugedruckte Anleihen auch von Euro-Krisenstaaten; Anleihen also, um deren Werthaltigkeit sich kaum wer schert.
Aber auch sonst steht die Ökonomie Kopf:
Gleichzeitig mit der Geldschwemme verordnet die EZB Negativ-Zinsen. Wer Schulden macht, wird mit Zinsen belohnt; wer spart, bekommt keine Zinsen oder muss – nebst den teils unverschämt hohen Bankgebühren – sogar Strafzinsen zahlen. Also wird bzw. ist es für den kleinen Sparer günstiger, Bargeld unter der sprichwörtlichen Matratze zu horten, anstatt es (weiterhin) den Banken anzuvertrauen.
Damit jedoch die Sparer, die anscheinend einzig verbliebenen ökonomisch-rational Handelnden, nicht ins Bargeld flüchten können, muss man es ihnen rechtzeitig wegnehmen. Wenn erst einmal das Bargeld komplett abgeschafft oder verboten ist, sind ALLE den EZB-verordneten Negativ-Zinsen und auch weiteren Kapriolen am Währungssektor schutz- und hoffnungslos ausgeliefert.
Eine utopische Schreckensvision? Mitnichten: weniger als drei Flugstunden entfernt wurden 2013 in Zypern die Bankguthaben per generellem Maus-Klick um bis zu 40 Prozent gekürzt. Glücklich (nur), wer sich dieser Zwangsenteignung durch Bargeld entziehen konnte.
Wie geht es?
Die Verwendung von Bargeld innerhalb der EU soll kurzfristig erschwert, mittelfristig komplett verboten werden.
Der erste Schritt ist bereits weitgehend umgesetzt, in vielen Staaten besteht bereits eine Obergrenze für Barzahlungen. Der deutsche Finanzminister Schäuble macht sich aktuell für ein lückenloses europaweites Limit von 5.000 Euro stark.
Auch der zweite Schritt läuft bereits:
Die Abschaffung des 500 Euro-Scheines ist trotz aller gegenteiligen Beteuerungen seit Mai 2016 beschlossene Sache, weitere Verbote aller Art sind längst in Planung. Der 200 Euro- Schein kommt wegen seiner angeblichen Fälschungsgefahr wohl als nächster dran.
Terroristen und Kriminelle als Pseudo-Argument
Als Sündenböcke werden uns Terroristen und Kriminelle verkauft, weil Schwarzgeld angeblich nur über Bargeld weißgewaschen werden kann. Eine schwere Beleidigung der Intelligenz des Bürgers: Wer glaubt ernsthaft, dass etwa Offshore-Leaks-Firmen mit Bargeld gespeist werden oder dass Kriminelle so einfallslos sind, um nicht schon längst andere Wege (etwa Diamanten) für ihre dunklen Geschäfte zu nutzen?
Bezeichnend übrigens auch, dass das Bargeldverbot nur für die EU, nicht aber auch für die USA gelten soll, wo 1.000, 5.000 und sogar 10.000 Dollar-Scheine bis heute gesetzliches Zahlungsmittel sind….
Bargeldverbot ist Freiheitsverlust
Bargeld ist gedruckte Freiheit. Wenn sämtliche Zahlungen nur noch elektronisch möglich sein werden, entstehen lückenlose Bewegungs- und Verbraucherprofile aller – scheinbar unter Generalverdacht stehenden – Bürger, schwindet das letzte Restchen Privatsphäre und mutieren die Geld-Banken und das ohnehin schon brüchige Bankgeheimnis zu übermächtigen Daten-Banken mit faktisch allumfassender Offenlegungspflicht gegenüber einem zunehmend überwachungswütigen Ordnungsstaat, dem der verbotsbelegte Bürger anscheinend noch nicht gläsern genug ist.
Die Regierungsparteien schweigen…
Zu alldem haben die derzeitigen Regierungsfraktionen nichts anderes zusammengebracht als einen reichlich lustlos formulierten Entschließungsantrag auf „Beibehaltung des Bargeldes“, dem wegen seiner Zahnlosigkeit selbst der eigentumsfeindlichste Linke zustimmen konnte.
Wäre es allerdings den derzeitigen Verantwortungsträgern der Regierungsparteien wirklich ernst gewesen, hätten sie einen Antrag auf eine Verfassungsänderung eingebracht, welche in Ductus und Formulierung der Petition der Abgeordneten HC Strache, Norbert Hofer und Hubert Fuchs entsprochen hätte.
Dies wäre nicht nur die parlamentarische Nagelprobe für die Grenzen der EU-Hörigkeit jeder einzelnen politischen Partei gewesen, sondern würde letztlich auch das Abstimmungsverhalten der österreichischen Regierungspolitiker einschließlich des heimischen Notenbank-Chefs in den maßgeblichen EU-Gremien ein für alle mal politisch und rechtlich verbindlich festgeschrieben.
… die Bürger müssen agieren
Selbst in unserer – im Vergleich etwa mit der Schweiz – mit direktdemokratischen Möglichkeiten und Instrumenten nur spärlich bedachten österreichischen Welt gibt es Möglichkeiten, den Bürgerwillen zu artikulieren und letztlich durchzusetzen.
Es geht beim Kampf um die Beibehaltung des Bargeldes um keine geringeren Güter wie Eigentum und persönliche Freiheit, beginnend bei der freien Wahl des Zahlungsmittels.
Es geht – 2016 mehr denn je – um jene Werte, die im Jahr 1848 gegen die Obrigkeit erkämpft wurden und die auch weiterhin Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft bleiben sollen.
“…Die Bürger müssen sich damit abfinden – Die Bargeld-Abschaffung kommt ganz sicher…” Die Bundesbank ist dagegen, die Deutschen lieben ihr Bargeld. Doch sie werden akzeptieren müssen, dass der Staat sie bald auf Schritt und Tritt kontrollieren kann – und ihnen vorschreibt, was sie kaufen können. Erfahren Sie hier mehr!
Bargeldlos in die Hölle
Ein vollelektronisches Geldsystem – völlig transparent, ohne jeglichen Schutz der Privatsphäre bei Transaktionen und mit dem ständigen Risiko einer Enteignung durch den Staat – bedeutet, dass Geld kein privates Eigentum mehr sein wird.
Ein fürchterlicher Gedanke! “Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert“. >>> hier den ganzen Artikel lesen
Wenn die Bank zum Räuber wird…
…dann hat “Bankraub” eine ganz andere Bedeutung! Wenn ein Bankräuber eine Bank betritt, ist sofort die Polizei da und verhaftet diesen (wenn möglich). Wenn aber die Bank einen Kunden beraubt, ihm zum komplett und verzugslos zurückgezahltem Kreditbetrag (inkl. Zinsen) dann nochmals ein Drittel aufbürdet, der Kunde sich aber weigert, sich auf diese Art aufsehenslos “berauben zu lassen”, dann tritt die Gesetzesmaschinerie in Kraft! >>> hier den Artikel weiterlesen!
ACHTUNG: Bargeldverbot
Der nächste dreiste Coup auf unser Geld steht unmittelbar bevor: Schon bald drohen Bargeldrestriktionen bis hin zum Bargeldverbot. Die EU arbeitet bereits an konkreten Plänen, das Bargeld 2018 vollständig abzuschaffen… >>> hier weiter
Geheimgesellschaften: Die Macht (Bd.1)
BRD-GmbH – Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung
>>> hier weiter
***
Geheimgesellschaften: Die Macht (Bd.2)
Entspricht der freiheitlich demokratischen Grundordnung
>>> hier weiter
***
Geheimgesellschaften: Die Macht (Bd.3)
Glauben Sie, dass es eine Weltverschwörung gibt?
>>> hier weiter
Die totale Überwachung
Die Überwachung durch die Geheimdienste ist nicht einfach nur eine »lästige Angelegenheit«, sondern die immer weiter voranschreitende Totalüberwachung wird zu unser aller totalen Versklavung führen. Das Zusammenspiel von Totalüberwachung, Migration und Nahostkriegen kann unmöglich zufällig entstanden sein; es muss eine Organisation geben, die das Ganze orchestriert: die Illuminaten.
>>> hier weiterlesen >>>
Der finale Crash kommt
Noch immer werden die Risiken der Finanzkrise verschleiert oder verharmlost. Warten Sie nicht bis es zu spät ist! Agieren Sie frühzeitig und machen Sie das Beste aus der Situation. Die Frage ist nicht, ob dieser Systemcrash kommt, sondern wann. Wie Sie sich für den Krisenfall vorbereiten…>>> erfahren Sie hier
Bauen Sie sich Ihre ganz private Arche Noah!
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Wie Sie sich und Ihre Familie mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln selbst versorgen und von der Lebensmittelindustrie unabhängig machen… erfahren Sie hier >>>
Der Angriff auf den Nationalstaat
Die Nationalstaaten sind Basis und Garanten unserer demokratischen Gesellschaften. Während Massenzuwanderung die nationalen Werte von innen aushöhlt, wird die Souveränität der Nationalstaaten von außen immer weiter eingeschränkt. Wohin das führt…
hier erfahren Sie es!
Vermögen retten!
Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Die Antwort finden Sie hier >>>
Bargeld ist geprägte Freiheit
Welche krassen Folgen ein Verbot von Bargeld hätte und wie Sie sich als Sparer davor schützen können, erfahren Sie hier!
Das deutsche Trauma: Wenn Geld wertlos wird
Eine Pflichtlektüre für alle, die danach streben, der deutschen Währungsgeschichte, die immer wieder so viel Unheil gebracht hat, auf den Grund zu gehen – und insbesondere auch das Euro-Debakel, seine Gründe und seine Folgen zu verstehen… >>> hier weiter
Willkommen in der Apokalypse!
Der Ausblick in die Zukunft und in das neue Jahr 2016 ist mehr als düster. 2015 haben wir eine Reihe von beunruhigenden, geopolitischen Entwicklungen erlebt. Die Menschheit steht nahe am Abgrund – die Apokalypse lässt bei unserem heutigen Gebaren nicht mehr lange auf sich warten… >>> hier weiter
Psychopathen greifen an!
Sie sind in der Mehrheit, sie bestimmen, hebeln Philosophien aus. Wenn es nicht anders geht, nehmen sie anderer Leute Köpfe und gehen damit durch Wände – Psychopathen. Sind das nicht die messerschwingenden Wahnsinnigen? Sind das nicht die charmanten redegewandten sympathischen Großbetrüger, Verführer und Abzocker? Auch! Aber die Front in unserem Leben verläuft dichter, als wir glauben.
>>> hier weiter <<<
Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen
Wer sind diese Interessengruppen, die im Hintergrund die Fäden ziehen? Was passiert mit Politikern, die nicht mitspielen wollen? Über diese und andere Themen lesen Sie hier >>>
Der Krieg der Banken gegen die Welt
Das Bankensystem muss wieder der Wirtschaft dienen und nicht umgekehrt. Doch nun betreibt die Finanzwelt eine neue Art der Kriegsführung gegen das Volk, die unsere Gesellschaften polarisiert. Weltweit werden Bürger revoltieren, denn die Interessen von Gläubigern sind nicht die der Demokratie…
Gefährlich!
Wagen Sie, Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben verändern! Sie haben die Macht – Stefan Müller zeigt Ihnen, wie Sie sie einsetzen können. >>> hier weiter
Gefährlich! – Band 2
Befreie dich aus diesem Sklavensystem! Wir werden bewusst verblödet und von wirklich wichtigen Themen abgelenkt, damit man uns auch in Zukunft leicht steuern kann! Es wird Zeit, dass sich das ändert… >>> hier weiter
Es geht um alles!
Es geht längst nicht mehr nur um eine Staatsschuldenkrise. Es tobt ein Wirtschaftskrieg um Europa und Deutschland. Denn die aktuelle Krise ist nicht nur das Ergebnis maßloser Staatsschulden, sie ist auch Ausdruck eines amerikanisch-europäischen Wirtschaftskrieges, der hinter den Kulissen tobt. >>> hier weiter
Der Dritte Weltkrieg
Interessiert es Sie, ob es tatsächlich dazu kommt, und wenn ja, wie dieser Krieg ausgehen wird? >>> hier weiter
Massenmigration als Waffe
Eine innovative Untersuchung darüber, wie und zu welchem Grade Flüchtlingsströme von Staaten ausgenutzt werden, um politische Handlungsmöglichkeiten und Entscheidungen ihrer Gegenspieler zu beeinflussen… >>> hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge
Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein.
>>> hier weiter
Whistleblower
Insider aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Polizei, Geheimdienst, Bundeswehr und Logentum packen aus! Edward Snowden und auch Julian Assange dürften den meisten Menschen bekannt sein. Beide haben im Ausland Asyl beantragt, weil man sie juristisch wegen Verrats belangen möchte. Man will sie jedoch nicht bestrafen, weil sie Unwahrheiten oder Lügen verbreitet haben – nein! Man will sie bestrafen, weil sie den Menschen die Wahrheit gesagt haben, die Wahrheit darüber, dass wir alle von unseren Regierungen und deren Geheimdiensten überwacht und ausspioniert werden…
Unruhen in Europa
Schaut man sich das 20. Jahrhundert und die vielen Kriege und Bürgerkriege dieser Epoche an, dann gab es immer drei Vorboten der blutigen Gemetzel: wirtschaftliche Krisen, ethnische Spannungen und staatlichen Machtverfall. Noch nie aber hat es auf der Welt so viele neue Brandherde gegeben wie heute. Kommt es auch in Deutschland zum Bürgerkrieg…?
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen…
Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier…
Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie? Hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht…
3 Comments
Maik Lüttmann
Dreckspack! Verbrecher!
Tod den führenden illegalen Politikern Deutschlands.