„Die empfangene Ungerechtigkeit zu verzeihen,
bedeutet sich selbst die Wunde seines Herzen heilen.“
(Vinzenz von Paul)
Menschen zu lieben, bedeutet auch bereit zu sein, immer wieder zu verzeihen. Auch sich immer bewusst zu sein, dass man selbst auch ein Mensch ist. Ein guter Mensch ist sich bewusst, dass man nicht nur für Menschen da ist, sondern für alles, was ein Leben inne hat.
Fehler sind gleich gemacht, und noch schneller,
wenn der Andere sie nicht verzeihen kann.
Groß oder klein sind nur die Annahmen, die wir darüber haben. Es sind oft die Sorgen, die wir uns machen, die uns verletzen, ohne dass der Andere es überhaupt weiß. Wenn deine Liebe bereit ist, dem Anderen zu verzeihen, heißt das nicht, dass der Andere es ebenso lieben vermag wie du. Der Menschen Sorgen sind oft die Türen zu ihren Herzen.
Jedoch bedenke, wenn deine Türe zum Herzen offen bleibt,
bleibt die Verletzung des Anderen nicht aus.
Schäme und entschuldige dich nicht. Nicht für deine Gefühle, oder deine Gedanken. Im Gegenteil, wenn man liebt und nicht nur sein Leben, wenn man die Angelegenheiten des Anderen mit fühlt, ist man auch im Stande ihm zu vergeben. Wenn dein Körper und dein Lebensstil ohne Grenzen und offen ist, wird deine Scham mit deiner Angst sich in deinen Bedürfnissen auflösen.
Man sorgt sich für die Menschen die man liebt, so wie sie sind. Man kann sie so nehmen, weil man weiß, dass sie noch nicht verstanden haben, wie man lebt. Es sind nicht die Verletzungen der Anderen, die uns Probleme machen, sie zeigen uns nur, dass wir selbst verletzlich sind.
Sind wir doch mal ehrlich, es bedeutet nichts, wenn ein Mensch sagt »Ich liebe dich«, wenn er nicht im Inneren die Bedeutung Liebe, nicht nur zu dem was ihm gefällt, äußert. Denn wenn es nur ums gefallen gehen würde, könnte man diese Person nicht schätzen, wenn einige Dinge uns nicht gefallen würden.
Einen Anderen zu lieben, dass bedeutet so viel mehr, als nur gefallen, oder nicht alleine zu sein. Ich denke, dass es etwas mit Vertrauen zu tun hat. Geben und Nehmen werden die gleiche Bedeutung haben, Schenken und Beschenken ist dann eins.
Liebe ist nicht, sich zu entscheiden. Liebe ist einfach da, heute, morgen und übermorgen auch, und wenn der Andere gehen möchte, bleibt die Liebe im Herzen. Und weil sie dort bleibt, fühlen wir im Herzen uns verletzt, weil wir uns entschieden haben, für ein ganzes Leben. Doch wirklich kann es kein menschliches Wesen entscheiden, nur fühlen können wir es, und fühlen tut weh.
Aufrichtige Liebe ist stark zu sein, geduldig zu sein, verständnisvoll zu sein, und selbstlos zu sein. Mit diesen Eigenschaften sollte aufrichtig geliebt werden.
Nur wer liebt, ist aufrichtig zu dem Anderen, alles Andere wäre nur anders.
Quelle: Martin Rohmann
Verstehen – Verzeihen – Versöhnen
Jeder Mensch erlebt im Laufe seines Lebens seelische Verletzungen, die prägend für seine ganze Entwicklung sind. Die entscheidende Frage dabei ist, wie man damit umgeht. Nur wenigen gelingt es, sich von diesen Schatten der Vergangenheit zu lösen und sie positiv in ihre Gegenwart und Zukunft zu integrieren. Vergeben heißt jedoch nicht vergessen oder gar verdrängen, sondern zugefügtes Leid positiv zu verarbeiten und daran zu wachsen.
>>> hier weiter
Wie Verzeihen wirklich gelingt
Es zählt heute zum Allgemeinwissen, dass ein erheblicher Anteil von Krankheiten psychosomatische Hintergründe aufweist. Was bisher erst wenig untersucht wurde, ist die Frage: Wie groß ist der Anteil von Fällen, in denen Krankheiten durch Nicht-Verzeihen-Können verursacht werden? >>> hier weiter
Verzeihen ist immer möglich
Nachtodkontakte sind empirisch nachweisbare Phänomene, dennoch sind sie in unserer Gesellschaft mit einem Tabu belegt. Auch bei Sterbenden kann das Verzeihen entscheidend sein, um loslassen zu können. Oft sind es unerledigte Themen, die noch gelöst werden wollen, offene Fragen von Schuld und Vergebung, das Verzeihen alter Verletzungen. Durch den Kontakt mit der geistigen Welt kann eine Heilung auf Seelenebene stattfinden. >>> hier weiter
Die Heilkraft des Verzeihens
Wer sich und anderen verzeiht, lebt gesünder Wer von ganzem Herzen verzeihen kann, lebt gesünder und zufriedener. Denn Verzeihen entlastet nicht nur die Menschen, denen man böse war, sondern vor allem einen selbst. Die Fähigkeit, nachtragende und negative Gefühle loszulassen, bewirkt eine umfassende Wandlung des Lebens…
>>> hier weiter
Angst-Schuldgefühle-Stress-Beziehungsschwierigkeiten
Wir lernen zu erkennen, was uns an einem sinnerfüllten Leben hindert, wie wir mit Angst und Schuldgefühlen richtig umgehen und Dinge und vor allem Personen loslassen, wenn sie uns nicht gut tun. Wie wir es schaffen, mit dem Leben zu kooperieren…
>>> hier weiter
Inneren Frieden finden, 1 Audio-CD
Das Wunder des inneren Friedens
Das Verzeihen in der Liebe
Wie Täter und Opfer lernen können, um Verzeihung zu bitten oder aus tiefstem Herzen zu vergeben. Der Weg des Verzeihens und wie danach ein Neubeginn aussehen kann. >>> hier weiter
Wenn Liebe nicht mehr genügt
Familienleben ist oft nicht frei von Verletzungen und Enttäuschungen, Unzufriedenheit, Vorwürfe, Streit, der bis hin zum völligen Kontaktabbruch zwischen Eltern und ihren erwachsenen Kindern gehen kann. Eltern glauben stets, alles gegeben zu haben, und doch scheint Liebe allein oft nicht mehr zu genügen.
>>> hier weiter
Zwischen Angst und Vertrauen
Die Zeit heilt alle Wunden, sagt der Volksmund. Aber nicht immer trifft das zu. Es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt zu heilen vermag. Viel eher als die Zeit ist es die Dankbarkeit dafür, dass der geliebte Mensch gelebt hat, der heilende Kräfte innewohnen…
>>> hier weiter
Das Beziehungsbuch für das 21. Jahrhundert!
Die moderne Frau – ambitioniert, selbstsicher und engagiert – muss ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, um auch Glück in der Liebe zu haben. Im Gegenteil: Nur wer sich selbst treu bleibt, hat realistische Chancen, den Mann fürs Leben zu finden.
>>> hier weiter
Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen… >>> hier weiter
Das Seelenrad des Lebens
Wer bin ich? Wozu lebe ich? Was ist mir wertvoll? Wie will ich leben? Mit Hilfe des Horoskoprads, dem Seelenrad des Lebens, können wir diesen Fragen nachgehen, unsere Stärken und Schwächen erforschen und unsere Potenziale entdecken… >>> hier weiter
Die richtige Entscheidung finden in allen Lebenslagen
Ob Liebeskummer, Schuldgefühle oder Konfliktsituationen – mit Hilfe der Meditation findet man heraus, worum es bei diesen Problemen wirklich geht und welche Ursachen, welche Ängste dahinterstecken…
>>> hier weiter
Hör auf die innere Stimme…
Wenn wir bemerken, dass sich in verschiedenen Bereichen unseres Lebens ein Gefühl von Irritation und Orientierungslosigkeit ausbreitet, besteht unser erster Instinkt darin, nach Orientierung zu suchen. Wir sind überzeugt, dass wir die Antworten, die wir brauchen, irgendwo da draußen finden und die Suche nach ihnen wird uns helfen, wieder auf den richtigen Weg zurückzufinden – man muss jedoch nur auf seine „innere Stimme” hören.
>>> hier weiter
Warum Liebe weh tut
Warum tut Liebe weh, jedenfalls gelegentlich? Was fasziniert uns noch heute an Figuren wie Emma Bovary oder Heathcliff und Catherine, den unglücklich Liebenden aus Emily Brontës “Sturmhöhe”? Und vor allem: Was unterscheidet uns von ihnen? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Liebeskummer zu Zeiten Jane Austens und der Art und Weise, wie wir ihn heute erfahren und damit umgehen?
>>> hier weiter
Wir sind alle eins? Ich spiele da nicht mehr mit!
Ich bin mir sicher. Du hast es schon x-mal gehört und vielleicht kannst Du es sogar nicht mehr hören, weil es mittlerweile schon ein wenig abgedroschen klingt, wenn man sagt, wir sind alle eins. Ich gebe zu, ich schreibe und spreche auch sehr gerne darüber. Dabei ist mir aufgefallen, dass es so vielen Menschen gar nicht gelingt, dieses Eins-Sein zu spüren und zu leben. >>> hier weiterlesen
Das Wunder der Selbstliebe
Mit ihrem Millionen-Bestseller -Bestellungen beim Universum- hat Bärbel Mohr einen großen Trend begründet. Nach Jahren der Erfahrung mit Seminarteilnehmern wurde ihr klar, dass das dahinter liegende Gesetz der Resonanz nur dann gut funktioniert, wenn der Wünschende durch eine solide Selbstliebe positive Impulse weitergibt. >>> hier weiter
Was heilt ist Liebe!
Heilung kann nicht von außen kommen, ob Heilung des Körpers, der Seele oder von Beziehungen. Kein Arzt der Welt kann eine Wunde zuwachsen lassen, allein die im Körper wirkende schöpferische Kraft vermag das. Kein Mensch kann das Misstrauen, den Hass und die Angst in dieser Welt mit Erfolg bekämpfen, die alles durchdringenden Liebe aber kann jedem den Frieden schenken, nach dem wir uns alle so sehr sehnen. >>> hier weiter
EGO SEX SELBSTLIEBE
Ego, Sex und Selbstliebe richtig verstanden sind wahre Glücksbringer. Dazu müssen wir verstehen, wie unsere Wahrnehmung funktioniert. Und: Wie entsteht unsere Realität? >>> hier weiter
Die heilende Kraft der Hingabe
Unsere Fähigkeit, Liebe zu geben und zu bekommen, beeinflusst jeden Bereich unseres Lebens, auch unsere Gesundheit. David Simon zeigt, wie wir tiefgehende, schmerzhafte Erfahrungen aus unserer Gefühlswelt ausschließen können, die emotionale Instabilität auslösen…
>>> hier weiter
Liebe – Das Geschenk des Himmels
Hier enthüllt Lorna Byrne erstmals ihr mystisches Wissen über das wahre Potenzial der Liebe. Sie zeigt, wie wir unsere Verletzungen heilen und unser Herz wieder öffnen können – sei es gegenüber dem Partner, der Familie oder gegenüber Menschen, die uns Leid zugefügt haben. Vor allem aber macht sie uns bereit für die wunderbare Erkenntnis, dass unser ureigenes Wesen die Liebe ist. >>> hier weiter
STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung, erfahren Sie hier >>>
Das Universum, das Wünschen und die Liebe
Zwei Paare bestellen beim Universum und müssen erleben, dass man in der Liebe und im Alltagsleben genau wissen sollte, was man sich wirklich wünscht. >>> hier weiter
Der radikale Mittelweg
Seit rund fünftausend Jahren lebt die Menschheit im vierten Zeitalter, im »Zeitalter der Spaltung«. Die vorherrschende diabolische (»spaltende«) Kraft schafft zwei Lager – die religiösen und die weltlichen -, die sich gegenseitig bekämpfen und ihr Tun mit ihren jeweiligen Halbwahrheiten rechtfertigen. Armin Risi durchleuchtet diese Halbwahrheiten…>>> hier weiter
Warum die Selbstliebe die Grundlage aller Erfolge ist?
Wie Du Dich selbst lieben lernst und Selbstvertrauen aufbaust, auch in schwierigen Zeiten – erfährst Du hier!
Entgiftung
Zellverjüngung und Steigerung der Lebenskraft. Wenn wir nicht heute beginnen uns um unseren Körper zu kümmern, worin wollen wir morgen leben? >>> hier weiter
Think Big Evolution
…ist eine Einladung an dich, größer und freier darüber zu denken, was du kannst, wer du bist, was du der Welt zu geben hast und dementsprechend zu handeln… >>> hier weiter