Ein vollelektronisches Geldsystem – völlig transparent, ohne jeglichen Schutz der Privatsphäre bei Transaktionen und mit dem ständigen Risiko einer Enteignung durch den Staat – bedeutet, dass Geld kein privates Eigentum mehr sein wird.
Ein fürchterlicher Gedanke!
„Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert“.
Dieses Zitat ist einer dramatischen Warnung von jemandem entnommen, der weiß, wovon er sprach: Andreas Höfert war weltweit anerkannter Chefökonom der Schweizer Großbank UBS und appellierte kurz vor seinem Tod im vergangen Jahr noch einmal eindringlich, alles dagegen zu unternehmen, die Abschaffung des Bargeldes Realität werden zu lassen.
Und er begründete dies ebenso eindrucksvoll:
„Ein vollelektronisches Geldsystem – völlig transparent, ohne Schutz jeglicher Privatsphäre bei Transaktionen und mit dem ständigen Risiko einer Enteignung durch den Staat – bedeutet, dass Geld kein privates Eigentum mehr sein wird“.
Die Hölle, die jedem blüht, wenn es kein Bargeld, aber dafür die totale Überwachung und somit folglich eine neue Form der Enteignung gibt, ist also schnell beschrieben. Dazu kommen noch weitere „Annehmlichkeiten“, wie z. B. die nach wie vor mangelnde Datensicherheit von Kreditkarten (Tausende Accounts werden täglich gehackt) sowie die latente Gefahr, dass Klein- und Kleinstzahlungen, (oder auch Spenden), auf die viele Menschen täglich angewiesen sind, einfach nicht mehr stattfinden.
Der Konsumverlust lässt grüßen. Dass wieder einmal die allmächtige Bankenlobby hinter der Abschaffung oder zumindest Begrenzung des Bargeldes steht, ist ebenfalls leicht mit dem Hinweis auf die gerade aktuelle Geldpolitik der eurpäischen Zentralbank (EZB) erklärt:
Seit einiger Zeit setzt die EZB auf de facto Nullzinsen, um die Konjunktur Europas anzukurbeln. Und was passiert, wenn der nächste, bereits absehbare Schritt gegangen wird? Also Negativzinsen und das dann ohne Bargeld? Kein Bürger kann dann mehr der Bezahlung dieser Negativzinsen oder der daraus resultierenden Erhöhung von Bankgebühren entgehen, wenn er nicht mehr ins Bargeld „flüchten“ kann.
Anstatt einfach sein Geld abzuheben, wie das heute noch möglich ist, wird das „gefangene“ Geld auf der Bank dann real täglich weniger wert – eben die gar nicht so schleichende Enteignung! Fehlt dann nur noch eine letzte staatliche Reglementierung, nämlich von Gold – der einzig dann verbleibenden „Fluchtwährung“ und schon sind Sie „herzlich willkommen“ im voll transparenten, privaten Zwangszahlungsmodus zur Rettung der wankenden Bankenwelt.
Warum nun die ganze Aufregung, wenn doch eh niemand plant, das Bargeld abzuschaffen, sondern nur zu begrenzen und das eben mit guten Absichten?
Deutschland unter der immer skurriler handelnden Regierung Merkel macht einmal mehr den ersten (falschen) Schritt und will tatsächlich auf EU-Ebene eine einheitliche Obergrenze für den Bargeldverkehr von 5.000 Euro beantragen, was dort – no na – auf Zustimmung stößt. Freilich mit der hehren Begründung, dem internationalen Terror und der Geldwäsche (Europa hat schon jetzt die strengsten Geldwäschegesetze) ein für allemal den Garaus zu machen.
Ob sich die Terrorpaten in ihren Wüstenzelten Syriens, Libyens oder des Iraks tatsächlich schon vor der Bargeldobergrenze in Europa fürchten, bleibt dahingestellt. Dass aber die Einführung einer solchen Grenze in Wahrheit nur der Einstieg in den totalen finanztechnischen Überwachungsstaat ist, liegt – siehe oben – auf der Hand.
Denn wer garantiert denn, dass es dann bei 5.000 Euro bleibt und es nicht bald 500 Euro oder 0 Euro heißt. Schon interessant im Übrigen, dass gleichzeitig zur Bargeldbegrenzung auch die durchaus beliebtere – wenn auch nicht weniger gefährlichere – Abschaffung des 500-Euro-Scheins geplant wird.
Man kann es drehen und wenden, wie man will:
Es geht beim Kampf gegen die Abschaffung des Bargeldes auch um einen Kampf gegen den Verlust von Freiheit. Die Freiheit, selbst über sein ohnehin schwer verdientes Geld entscheiden und verfügen zu dürfen.
Das berühmte Zitat des russischen Schriftstellers Dostojewskyis „Geld ist geprägte Freiheit“ erlebt 150 Jahre später eine ungewollte neue Bedeutung.
Noch ist der hinterhältige Angriff Merkel-Deutschlands und der EU auf das Bargeld zu verhindern, wie es auch Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer im „alles roger?“-Exklusivinterview fordert:
Im EU-Rat herrscht Einstimmigkeit und somit könnte Österreich mit einem Veto auch die geplante Obergrenze in den Gully der Geschichte kippen.
Wir wünschen gutes Gelingen!
Quelle: allesroger
Die große Enteignung
Finanzcrash 2008, Euro-Krise, Griechenland-Desaster, die meisten halten Ereignisse wie diese für Zufall. Doch dem ist nicht so! Diese Geschehnisse sind Teil eines Systems, das sich mit »Zentralisierung« und »Enteignung« beschreiben lässt. Denn ein Kartell aus Großbanken, Politikern und multinationalen Konzernen ist seit Langem damit beschäftigt, zulasten der einfachen Bürger immer mehr Macht und finanzielle Ressourcen in seine Hände zu bringen. >>> hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Vermögen davor in Sicherheit bringen <<<
Wenn die Bank zum Räuber wird… dann hat “Bankraub” eine ganz andere Bedeutung!
Wenn ein Bankräuber eine Bank betritt, ist sofort die Polizei da und verhaftet diesen (wenn möglich). Wenn aber die Bank einen Kunden beraubt, ihm zum komplett und verzugslos zurückgezahltem Kreditbetrag (inkl. Zinsen) dann nochmals ein Drittel aufbürdet, der Kunde sich aber weigert, sich auf diese Art aufsehenslos “berauben zu lassen”, dann tritt die Gesetzesmaschinerie in Kraft!
>>> hier erfahren Sie alles über die kriminellen Machenschaften <<<
Der Großangriff auf Ihr Bargeld
Der nächste dreiste Coup auf unser Geld steht unmittelbar bevor: Schon bald drohen Bargeldrestriktionen bis hin zum Bargeldverbot. Die EU arbeitet bereits an konkreten Plänen, das Bargeld 2018 vollständig abzuschaffen. Die Bürger werden dadurch zu »gläsernen« und ferngelenkten Verbrauchern. Der Staat und viele Großkonzerne reiben sich die Hände. >>> wer hinter dieser Kampagne steckt, erfahren Sie hier <<<
Vergolden Sie Ihr Wissen
Jeder Mensch besitzt Know-how zu einem Thema. Dazu gehört der gesamte Wissens-und Erfahrungsschatz, den jeder Mensch im Laufe seines Lebens sammelt. Sei es im Beruf oder im Freizeitbereich (z.B. Interessengebiete). Dieses eigene, wertvolle Know-how kann man aber nicht nur sinnvoll nutzen, um es als private Hilfsleistung Freunden kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Wenn dieses Know-how richtig verpackt und mit Methoden des modernen Internetmarketings den entsprechenden Zielgruppen angeboten wird, dann kann jeder mit seinem Wissen außerdem (viel) Geld verdienen. Zum Beispiel in Form von Problemlösungen, für die ratsuchende Menschen, gerne bereit sind, Geld zu bezahlen… >>> mehr dazu hier <<<
Schatzinseln – Desperados der Weltwirtschaft
Schmutziges Geld, Offshore-Banking und Steueroasen gehören zu den dunkelsten Kapiteln in der Geschichte der Weltwirtschaft. Sie sind entscheidend bei jedem bedeutsamen wirtschaftlichen Ereignis und jedem großen Finanzskandal. Besonderes Augenmerk wird auf den Finanzplatz Schweiz gelegt, “einer der weltgrößten Aufbewahrungsorte für schmutziges Geld!” >>> hier weiter
Die totale Überwachung
Die Überwachung durch die Geheimdienste ist nicht einfach nur eine »lästige Angelegenheit«, sondern die immer weiter voranschreitende Totalüberwachung wird zu unser aller totalen Versklavung führen. Das Zusammenspiel von Totalüberwachung, Migration und Nahostkriegen kann unmöglich zufällig entstanden sein; es muss eine Organisation geben, die das Ganze orchestriert: die Illuminaten. >>> hier weiter
Der Krieg der Banken gegen die Welt
Das Bankensystem muss wieder der Wirtschaft dienen und nicht umgekehrt. Doch nun betreibt die Finanzwelt eine neue Art der Kriegsführung gegen das Volk, die unsere Gesellschaften polarisiert. Weltweit werden Bürger revoltieren, denn die Interessen von Gläubigern sind nicht die der Demokratie. >>> wie sich dieser Krieg gegen das Volk darstellt, erfahren Sie hier <<<
Was Sie nicht wissen sollen!
Eine kleine Gruppe von Privatbankiers regiert im Geheimen unsere Welt. Diese Bankiers steuern aber nicht nur die Fed, die Zentralbank der USA, sondern auch überregionale Organisationen wie die UNO, die Weltbank, den IWF und die BIZ. Das Ziel dieser Geldelite ist kein Geringeres als die Weltherrschaft, genannt die Neue Weltordnung! >>> über Macht und das Geldsystem, hier weiter <<<
Die Kreatur von Jekyll Island
»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht.« (Meyer Amschel Rothschild). Im Jahre 1913 geschah in den USA das Unglaubliche. Einem Bankenkartell, bestehend aus den weltweit führenden Bankhäusern Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, gelang es in einem konspirativ vorbereiteten Handstreich, das amerikanische Parlament zu überlisten und das Federal Reserve System (Fed) ins Leben zu rufen – eine amerikanische Zentralbank. Doch diese Bank ist weder staatlich (federal) noch hat sie wirkliche Reserven. Ihr offizieller Zweck ist es, für die Stabilität des Dollars zu sorgen. Doch seit der Gründung des Fed hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren! >>> warum das so ist, erfahren Sie hier <<<
100 Jahre Lügen
Das Machtkartell der internationalen Hochfinanz ist eine verschworene Bankerclique. Seit ihrer Gründung vor 100 Jahren ranken sich viele Mythen und Verschwörungstheorien um die FED. Fakt ist, die FED allein hält die Lizenz zum Gelddrucken. Fakt ist auch, durch ihre Geldpolitik hat die FED Inflationen und Wirtschaftskrisen erzeugt und kann jeden Politiker aus dem Amt fegen. Wer also sind die wirklichen Herrscher in Washington? Was verschweigt die FED?
>>> Antworten auf diese und viele weitere Fragen erfahren Sie hier <<<
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
Wir leben in einer Zeit der großen Krisen. Die Weltwirtschaft ist am Boden, das Vertrauen in die Finanzwelt ist erschüttert, die Ersparnisse sind nicht mehr sicher, der Arbeitsmarkt verschlechtert sich zusehends. Die Polizei befürchtet in deutschen Städten Unruhen und bürgerkriegsähnliche Zustände. Politiker agieren immer hilfloser angesichts der zunehmenden Probleme. Immer mehr Menschen hegen Zukunfts- und Existenzängste. Hier werden Ihnen die Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind, um sich rundherum selbst zu helfen.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<
Perfekte Krisenvorsorge
Es ist noch nicht zu spät, die Weichen für eine Überlebensstrategie in Krisenfällen zu stellen. Wie sichern Sie ihr Einkommen? Wir richten Sie Ihre Finanzen neu aus und erhalten Ihre Zahlungsfähigkeit? Wie überstehen Sie durch persönliche Vorsorge auch langanhaltende Krisen? Wie ernähren Sie sich, wenn die Supermärkte geschlossen bleiben? Wie können Sie sich in Krisenfällen selbst verteidigen und sich vor Diebstahl schützen? >>> dies und vieles mehr erfahren Sie hier <<<
Es ist 5 vor 12! Europa brennt!
Wer glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt. Alles spitzt sich tagtäglich zu, Unruhe herrscht in fast allen europäischen Ländern. Wir schlittern mit hohem Tempo in die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten – Jeder, der seine Augen öffnet, weiß das. Und wenn es losgeht, dann passiert es über Nacht und wir werden in kürzester Zeit Tote durch Gewalt, Hunger, Durst und Krankheit geben. Nur wer sich vorbereitet, hat eine Chance zu überleben. Schützen Sie sich und Ihre Familie!
>>> hier erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen <<<
Spurlos verschwinden
Man kann in der heutigen Gesellschaft sicherlich mal für eine Weile untertauchen. Um aber spurlos zu verschwinden, bedarf es die Hilfe eines Profis. “Delete & Reset“ – einmal das eigene Leben zurück auf Start stellen. Ein neuer Name, ein neuer Pass, eine neue Identidät. Gehören Sie zu denjenigen, die eigentlich morgen schon abreisen würden – wenn sie nur wüssten wie?
>>> hier erklärt Ihnen ein Profi im Detail, wie es geht <<<
Guardian Angel II
Der „Guardian Angel“ ist speziell für die Nahbereichsverteidigung (0,5 bis 4m) konzipiert. Die geringe Windanfälligkeit und Querkontamination sind einzigartig für ein so kompaktes Verteidigungsgerät. Guardian Angel dürfen fast überall hin mitgenommen werden (Ausnahme Flugzeug). Im Auto, der Handtasche oder auch direkt am Körper geführt, ist er immer sofort einsatzbereit.
>>> hier entlang <<<
Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände… hier weiter >>>
NATO-Geheimarmeen in Europa:
das bestgehütete und schrecklichste politisch-militärische Geheimnis seit dem Zweiten Weltkrieg… >>> hier weiter
Whistleblower
Insider aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Polizei, Geheimdienst, Bundeswehr und Logentum packen aus! >>> hier weiter