Der heutige Tag entspricht dem Sonnenzeichen Wind (IQ / Ik / Wind)
und dem 9ten Ton.
Wobei der jeweilige Ton, von denen es 13 Unterschiedliche gibt, die Richtung beschreibt, welche die Energie nimmt. Wohingegen das Sonnenzeichen die Qualität der wirkenden Kraft repräsentiert. Beides, Ton und Sonnenzeichen bilden somit gemeinsam die Energie (Sonnenzeichen) und Richtung (Ton), die verstärkt am jeweiligen Tag mit uns in Beziehung steht.
Die Interpretation für die Energien des heutigen Tages abgeleitet aus dem Tzolkin Kalender der Mayas, lautet:
Heute ist ein Tag an dem geistige Klarheit sichtbar werden kann. Ein idealer Tag um Deinen Verstand gezielt als wirksames Werkzeug für Ordnung und Klarheit zu gebrauchen. Aber lass nicht zu, dass Dein Verstand Dich beherrscht. Berücksichtige dabei auch die Qualität des Windes, dessen Energien zumeist in Wellen oder Zyklen spürbar wird. Nutze diese Wellenbewegung um mit der Energie mitzuschwingen.
Der 9te Ton leitet diese Energie in unterschiedliche Aspekte von Entwicklung.
Aktuelle Sonnenenergie und geomagnetische Feldbewegungen vom heutigen Tage
Solare Strahlung:
Geomagnetisches Feld:
Räuchern zur heutigen Tagesenergie
Falls Du räuchern möchtest, passen Mastix, Weihrauchbaum, Lebensbaum oder Himalaya Wachholder besonders gut zu der heutigen Energie.
Quelle: Tagesenergie
Eine Archäologie zum Staunen!
In der Fachliteratur über die Maya wimmelt es von unverständlichen Begriffen. Was ist ein »doppelköpfiges Schlangenband«? Ein »viergeteiltes Monster«? Eine »quadratische Drachennase«? Ein »Kan-Kreuz-Seelenmonster«? Oder ein »stumpfnasiger Drache«? Bei den Maya und Azteken war bei Weitem nicht alles so, wie wir es gelernt haben. Es gibt viele Ungereimtheiten, die zu einer neuen Betrachtungsweise führen.
>>> alle neuen Erkenntnisse erfahren Sie hier <<<
Mayakalender der Neuen Zeit
Der Heilige Mayakalender, der sogenannten TZOLKIN, vermitteltuns für jedes seiner 260 KINES die Weisheit des jeweiligen Tages. Dieses Buch sollte ein lebenslanger Begleiter sein, der uns das Heilige Wissen der Maya im Alltag zugänglich macht, denn während wir die Lichtcodes dieses Höchsten Wissens täglich in uns aufnehmen, können wir die Spiralen der Zeit empor schreiten.
>>> hier erfahren Sie mehr darüber <<<
Webe die Zeit des Friedens
2012 brach ein neuer Zeitzyklus an: eine Ära des Friedens, die wir aktiv mitgestalten können. Unterstützung erhalten wir dabei von der Maya-Expertin Martina Schröder. Sie ist eingeweiht in die Mysterien der Ureinwohner Mittelamerikas und schildert uns anschaulich, wie wir den traditionellen Mayakalender, den T’zolkin, nutzen können. Es handelt sich dabei nicht um einen Kalender im klassischen Sinne, sondern um einen energetischen Kalender, der den Energiefluss hinter allem offenbart…
>>> wie es funktioniert, erfahren Sie hier <<<
Was Du aussendest kommt zu Dir zurück
Kennst Du es, dass Dich Menschen auf der Straße böse anschauen und Du das Gefühl bekommst, die ganze Stadt hat schlechte Laune? Oder Kennst Du es, dass Dich Dein Partner wütend anfährt, Du das zutiefst persönlich nimmst und zurückpfefferst? Du reagierst nicht auf einen anderen Menschen, Du reagierst auf Deine eigenen Gefühle…
>>> dies und vieles mehr erfahren Sie hier <<<
Entspannung durch Loslassen
Der Weg zur inneren Ruhe: Durch Entspannung und innere Ruhe kehren wir zurück in unsere Mitte und bereiten den Weg für das Wirken der göttlichen Energie und Führung in unserem Leben. Wir öffnen uns für den Fluss des Lebens und lassen geschehen. Häufig sind wir nur einen Schritt von der Lösung eines Problemes oder der Klärung einer Situation entfernt, können ihn aber nicht gehen, da wir uns sorgen, angespannt sind oder die Lösung unmittelbar selbst herbeiführen möchten. In der Entspannung, der Ruhe und im Geschehenlassen liegt die Kraft.
>>> Hier geht es weiter <<<
Sei du selbst!
Das Zauberwort heißt Authentizität. Sei du selbst, sei wahrhaftig. Unsere Eltern, Partner, die Medien, sie alle predigen das Gegenteil: Anpassung, um zu funktionieren. Doch Mike Robbins kennt einen besseren Weg: Wer einmal seine Angst überwunden hat, kann sich Konflikten ganz einfach stellen…
>>> und so funktioniert es >>>
Der 6. Sinn
Jeder kennt es: Das Gefühl tiefer Verbundenheit mit einem Menschen, das Gefühl „auf einer Wellenlänge zu sein“, den anderen in seinem tiefsten Wesen zu erkennen und zu verstehen. Dieser „sechste Sinn“, der uns in die Lage versetzt, einen anderen Menschen auf einer umfassenderen Ebene zu verstehen, wurde nun auch wissenschaftlich nachgewiesen.
>>> hier mehr dazu <<<